Monsterpilze Hot

Nico Steckelberg   29. November 2012  
Monsterpilze

Rückentext

Riesige Pilze, monströse Kirschen und Schmetterlinge, so groß wie Kühlschränke! Seltsame Dinge geschehen in Rocky Beach. Steckt hinter all dem tatsächlich eine der bahnbrechendsten Erfindungen der Menschheit? Eins ist klar: Die drei ??? Kids haben ihren bisher größten Fall zu lösen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Hey, die „Monsterpilze“, war das nicht mal so eine Kinder-Punkband? Ach nein, das waren ja die „Killerpilze“. Es geht also nicht um Punkmusik im neuen Fall der jungen drei ???. Und nein, es geht ebenso wenig um halluzinogenes Myzel. Vielmehr scheint es in Rocky Beach an allen Ecken und Enden zu wachsen. Gibt es tatsächlich eine Erfindung, die bewirken kann, dass Gegenstände und Lebewesen auf überdimensionale Größe anwachsen?

Hm... ich erinnere mich an eine Dokumentation, die ich als Kind in der Schule sah: „Pilze – Weder Fisch noch Fleisch“. Ähnlich ergeht es mir mit dieser Folge der drei ??? Kids. Der Plot ist sehr kindgerecht und für die Hörer der „alten“ drei ??? sind die Motive schnell erkennbar. Damit ist dann der Reiz aus der Story raus, und die Spannung ist auch nicht mehr wirklich vorhanden.

Sprechertechnisch gibt es nichts zu meckern, Stammsprecher und Gäste legen gute Leistungen ab, alles fügt sich gut ineinander. Auch der Soundtrack passt gut.

Insgesamt eine durchwachsene Folge, deren Story leider nicht mal halb so groß ist wie die namengebenden Pilze.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ