Mission Mars Hot

Nico Steckelberg   24. Juni 2014  
Mission Mars

Rückentext

Ein Weltraumabenteuer mitten in Rocky Beach? Wird die Stadt tatsächlich Zeuge einer spektakulären Marslandung? So unglaublich das Abenteuer auch klingen mag, so spricht trotzdem vieles dafür. Die drei ??? Kids können es kaum fassen. Doch der Countdown läuft bereits…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Die Mondlandung? Getürkt! Und genau das soll nun noch einmal passieren. In Rocky Beach! Doch diesmal ist der Mars dran. Wie soll das funktionieren? Die drei ??? ahnen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Folge 36 der drei ??? Kids ist wieder einmal eine Episode, in der der „Erzfein“ Skinny Norris im Mittelpunkt steht. Sehr stereotyp gespielt von Tim Kreuer. Tobias Brecklinghaus spricht dessen Vater und steht ihm in Sachen „Fiesheit“ in nichts nach.

Die Story ist in Ordnung, das Thema reizt junge Hörer. Warum jedoch die größten und medienwirksamsten Hypes ausgerechnet immer in Rocky Beach stattfinden müssen, bleibt das Geheimnis der Autoren. In der Classics-Serie durften Justus, Peter und Bob auch mal an andere Orte reisen um dort regionale Fälle zu lösen. Würde ich mir für die Kids auch einmal wieder wünschen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ