Leo und die Wikinger - Teil 1

Leo und die Wikinger - Teil 1 Hot

Michael Brinkschulte   05. März 2022  
Leo und die Wikinger - Teil 1

Rückentext

Der schlaue Löwe Leo, findet in Leonardo Da Vinci`s häuslicher Unordnung, ein altes Buch, die nordische Grönlandsaga. Diese erzählt die abenteuerliche Geschichte, vom wilden, kriegerischen Volk der Wikinger, die schon 500 Jahre vor Christoph Kolumbus Amerika entdeckten. Hat der Geschichtsdieb auch hier alles durcheinander gebracht? Zusammen mit Salai, reist Leo in die Wikingerhafenstadt Haithabu, in das Jahr 885. Hier suchen sie den Clan der Thorvaldssons. Mitglieder dieser Familie werden erst Grönland und später Amerika bereisen. Ihnen stellt sich jedoch ein Wikinger Krieger mit finsteren Absichten in den Weg. Ist ihr Abenteuer zu Ende, bevor es richtig begonnen hat?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,3

Leo startet in dieser Episode in ein neues Abenteuer, das sich über zwei Folgen hinweg entwickelt. Ein erneuter Fehler hat sich in die Geschichte eingeschlichen und so muss sich Leo einmal mehr auf den Weg machen, die korrekten Verläufe wieder herzustellen. So startet er mit seinem Begleiter in der Abenteuermaschine in die Zeit der Wikinger.
Bis die Abenteuermaschine startet und wir in die Welt der Wikinger entführt werden, vergeht zunächst einige Zeit, in der Leo sich dem Thema annähert. Geschickt werden schon zu Beginn historisches Wissen und abenteuerliche Unruhe Leos miteinander Verknüpft. In der Zeit der Wikinger angelangt, steigert sich dies noch. Die jungen wie älteren Hörer erhalten Einblicke in die Verteidigungsmaßnahmen der Wikingersiedlung, die Lebensweise der Wikinger und werden Zeuge einer rasanten Verfolgungsjagd.
 
Der Fehler in der Zeit wird identifiziert und so heißt es für Leo und Salai schnell aufzubrechen, um diesen zu beheben. Doch auf dem Weg kommt es zu einem folgenschweren Vorfall, bei dem die Abenteuermaschine … Aber das hört mal lieber selbst!
 
Mit viel Liebe für Details und gut recherchiertem Hintergrundwissen startet Leo in sein Wikinger-Abenteuer, das noch lange nicht zu Ende ist. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ