Lego City CD Vulkan - Am feuerspeienden Berg

Lego City CD Vulkan - Am feuerspeienden Berg Hot

Annika Lange   14. September 2016  
Lego City CD Vulkan - Am feuerspeienden Berg

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
17
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Eine Vulkan-Forscherin und ihre Assistentin sind unterwegs zu dem seit über 50 Jahren erloschenen Vulkan vor den Toren von LEGO-City. Sie wollen sich vor Ort ein Bild machen, denn seit Kurzem sieht es so aus, als sei der Vulkan wieder aktiv. Begleitet werden sie dabei von Max und Eddie, die über die Vorgänge berichten wollen.
Und dann geht im Vulkan-Kontrollzentrum wirklich der Alarm los: Ein Ausbruch scheint unmittelbar bevorzustehen und der Kontakt zu den vieren reißt ab. Ein Bergungsteam macht sich per Hubschrauber sofort zu einer Rettungsexpedition auf, wird aber durch das schlechte Wetter aufgehalten. Unterdessen haben sich die Vier an den Kraterrand vorgearbeitet. Beim Blick in die brodelnde Tiefe wird klar: Sie müssen so schnell wie möglich weg von hier. Doch irgendjemand scheint die Flucht zu sabotieren...aber warum? Werden Max und Eddie das Geheimnis lüften und sich und die Wissenschaftler rechtzeitig in Sicherheit bringen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
In Lego City geht es rund. Bei Max und Eddie wird es nie langweilig. Die Reporter begleiten zwei Vulkanforscher, die die neuesten Vulkan-Aktivitäten untersuchen. Alles scheint zunächst ruhig, doch dann geht im Vulkan-Kontrollzentrum der Alarm los und der Vulkan scheint auszubrechen. Die Vier verlieren den Kontakt zum Kontrollzentrum und ein Bergungsteam macht sich auf die Rettungsmission am Vulkan, der kurz davor ist auszubrechen. Leider kommt schlechtes Wetter dazwischen und der Hubschrauber kann nicht zum Vulkan vordringen, um die vier zu bergen, die inzwischen einen Blick in den brodelnden Vulkankrater werfen konnten. Jetzt ist Eile angesagt, aber irgendwer scheint die Rettung zu sabotieren? Wer steckt dahinter und warum? Nun ist es an Max und Eddie Licht ins Dunkel zu bringen und alle so möglichst schnell vom Vulkan zu retten. Können sie es schaffen?  
 
Sonstiges:
 
Laufzeit: ca. 49 Min.
 
Veröffentlichung: 26.08.2016
Copyright: Universum Kids
 
Diverse Sprecher leisten überzeugende Arbeit und man fiebert mit den Forschern und Reportern mit.  
Auf dem Cover sieht man Eddie, Max und die Forscher am Vulkan und in der Ferne den Hubschrauber. 
 
Fazit:
 
Auch in Lego City gibt es jeden Tag etwas Neues zu erleben und die kleinen Lego Fans können auch bei diesem spannenden Abenteuer mitfiebern. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ