…in Paris Hot

Annika Lange   08. Oktober 2014  
…in Paris

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
43
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wir beide fliegen als Austauschschülerinnen alleine nach Paris!' Mit gemischten Gefühlen sitzen Hanni und Nanni im Flugzeug, denn für sie ist es das erste Mal, die berühmte Stadt mit dem Eiffelturm zu besuchen. Doch Hannis üble Vorahnungen scheinen sich bereits am Ankunftsflughafen zu bestätigen: Denn von ihren Gastgeberinnen Babette und Jaqueline werden sie alles andere als willkommen geheißen! Schlimmer kann es nicht werden? Na, wenn sich die Zwillinge da mal nicht irren...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Hanni und Nanni dürfen im Rahmen eines Schüleraustauschprogrammes nach Paris fliegen. Sie sind sehr aufgeregt und hoffen auf nette Gastgeber in Paris und spannende Erlebnisse in der Stadt des Eifelturms. Doch schnell merken sie, dass Babette und Jaqueline alles andere als begeistert von ihrem Besuch sind. Doch Hanni und Nanni wären nicht Hanni und Nanni, wenn sie nicht auch etwas Nettes aus den französischen Mädchen hervor locken könnten… 

Sprecher/Sonstiges:

Wieder sind es die gut bekannten Sprecher, wie Lutz Mackensy, Regine Lamster, Manuela Dahm, u.v.m, die den Hörer mit musikalischer Untermalung in die Geschichte zieht. 

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind wieder passend gewählt.

Fazit:

Ein Ausflug nach Paris bringt gelungene Abwechslung in die Serie rund um das Internat Lindenhof.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ