Hexe Lilli in Lilliput

Hexe Lilli in Lilliput Hot

Annika Lange   07. August 2009  
Hexe Lilli in Lilliput

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
21
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen So zum Beispiel, als Lilli sich auf die Südsee-Insel Lilliput hexen will. Ein Riese möchte sie sein, genau wie damals Gulliver. Doch - upps - irgendwas läuft schief und Lilli muss sich auf einmal vor ihrem eigenen Kater fürchten. Wie sie dann letzten Endes doch noch als Riesin in Lilliput ankommt, sich mit dem Mädchen Mougul, das auf der Insel lebt, anfreundet und dem obersten Turmwächter hilft, einen gefährlichen Tigerkondor zu vertreiben, das erzählt diese spannende Geschichte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Lilli hat gerade Gullivers Reisen gelesen und möchte nun genauso sein, wie Gulliver. So beschließt sie eines Abends mit Hilfe eines Fernglases auf die Insel Lilliput zu reisen, um auf den Spuren Gullivers zu wandern. Auf der Südseeinsel angekommen merkt sie, dass etwas schief gegangen ist. Sie ist geschrumpft und nun genauso klein wie die Liliputaner. Zurück in ihrem Zimmer ist alles plötzlich ganz anders und groß und dann ist das dieses wilde Tier, das ihr nach dem Leben trachtet. Schnell rettet sie sich zurück nach Lilliput, diesmal in ihrer wahren Größe. Prompt wird sie, wie eins der Menschenberg Gulliver verschnürt bis sie die kleinen Inselbewohner von ihren friedlichen Absichten überzeugen kann. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn sie muss flüstern, um nicht zu laut für die kleinen Ohren der Liliputaner zu sein. Schon bald kann sie den kleinen Menschen gegen einen riesigen Tigerkondor helfen und gewinnt neue Freunde…

Sprecher/Sonstiges:

Eine ausgewogene Mischung von Sprechern bietet gute Unterhaltung. Die Untermalung durch passende Musik und die Effekte fangen Atmosphäre gut ein.

Als Besonderheit ist hier wieder ein tolles Wackelbild auf dem Cover zu erwähnen, welches dem Hörer schon beim Anschauen der CD Spaß und Spannung auf die Folge vermittelt. Im Inlay gibt es noch einen Zaubertrick aus Lilliput.

Fazit:

Eine tolle neue Folge auf der geheimnisvollen Insel Lilliput.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ