helfen ihrem Kamerade

helfen ihrem Kamerade Hot

Annika Lange   03. April 2010  
helfen ihrem Kamerade

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
6
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Lumpen-Jo hätte die Schwester von George sein können. Auch sie benimmt sich wie ein Junge und liebt Hunde über alles. Zuerst verstehen sich die beiden Mädchen überhaupt nicht, doch als Erpresserbriefe auftauchen, Telefonleitungen zerschnitten werden und George plötzlich verschwunden ist, erkennen die Fünf Freunde, wer Lumpen-Joe wirklich ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Die Fünf Freunde freuen sich schon sehr auf die Ferien im Felsenhaus auf der Kirrin-Insel bei Tante Fanny und Onkel Quentin. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft verdunkelt sich der Himmel über dem Felsenhaus. In der zweiten Nacht im Felsenhaus wird in Onkel Quentins Arbeitszimmer eingebrochen. Alle Schubladen und Papiere werden durchwühlt und wichtige Dokumente gestohlen. Onkel Quentin ist verzweifelt und die Fünf Freunde beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Und wer ist dieses Mädchen namens Jo, die George in allem so ähnelt? Sie möchte auch lieber ein Junge sein, mag Hunde und ist frech. Als George dann entführt wird, hilft Joe bei der Suche…

Sprecher/Sonstiges:

Lutz Mackensy als Erzähler, Oliver Rohrbeck als Julian, Oliver Mink als Dick, Ute Rohrbeck als Anne, Maud Ackermann als George und weitere Sprecher leisten gute Arbeit und nehmen den Hörer mit auf eine Reise mit den Fünf Freunden. Ein Titelsong der ins Ohr geht und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover.

Fazit:

Geheime Dokumente verschwinden, George wird entführt: ein neuer Fall für die Fünf Freunde.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ