Hanni und Nanni - Internatsbox

Hanni und Nanni - Internatsbox Hot

Annika Lange   15. April 2009  
Hanni und Nanni - Internatsbox

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
13-15
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

CD1: … geben nicht auf
Im Internat Lindenhof sind elf Neue angekommen. Hanni und Nanni ahnen nichts Gutes, denn sie kennen einige der neuen Mitschülerinnen noch von ihrer alten Schule her. Werden sie sich eingewöhnen?

CD2: … bringen alle in Schwung
Was können die Mädchen tun, damit Anja in Lindenhof bleiben kann? Hanni und Nanni haben eine verrückte Idee. Ein berühmter Gast beim Schulfest!! Doch was sagt Frau Theobald dazu? Und wird Hanni und Nannis Plan auch funktionieren?

CD3: … und ihre Gäste
Im Internat fehlt Frau Roberts. 'Hurra, Erdkunde fällt aus!' Doch dann kommt die Überraschung. Die Lehrerin hat ein Ferienheim geerbt, die Fuchsmühle. Und nun sucht sie Helfer. Hanni und Nanni sind begeistert! Aufregende Ferientage erwarten sie.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

In dieser Europa-Box finden sich drei lustige Abenteuer der Zwillinge Hanni und Nanni. Der Hörer erfährt, wie die beiden bei dem Wiedersehen der alten Mitschülerinnen auftreten und wie sie ihrer Freundin Anja helfen, auf Lindenhof bleiben zu können. Außerdem gibt es auch mal eine Folge, in denen das Internat weit weg ist und die Zwillinge ihrer Lehrerin in einem Ferienheim aushelfen. Neben den lustigen Streichen, die die Zwillinge aushecken setzen sie sich auch immer wieder für andere ein und bieten ihre Hilfe an.

Sprecher/Sonstiges:

Die bei Europa gewohnt guten Sprecher und die passenden musikalischen Klänge schaffen eine entsprechende Atmosphäre. Die lieb gewonnene Serie hat das Flair der alten Hörspiele nicht verloren.

Fazit:

Wieder drei tolle Folgen in einer Box zusammengefasst, die auch als Geschenk gut geeignet ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ