Hanni und Nanni – Das Hörspiel zum Kinofilm 3

Hanni und Nanni – Das Hörspiel zum Kinofilm 3 Hot

Annika Lange   18. Januar 2014  
Hanni und Nanni – Das Hörspiel zum Kinofilm 3

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
3
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die berühmtesten Zwillinge der Welt erleben in ihrem neuen Kinofilm wieder äußerst turbulente Abenteuer!

Es spukt! Hanni und Nanni sehen eines Nachts auf den Internatsfluren eine Gestalt im purpurnen Kapuzengewand herumschleichen. Treibt jetzt etwa ein Geist sein Unwesen in dem alten Gemäuer? Am besten geht man der Sache zusammen mit den englischen Austauschschülerinnen auf den Grund, deren Ankunft der Lindenhof aufgeregt erwartet.

Als die angekündigten Mädchen sich allerdings auf Grund eines Versehens als Busladung englischer Jungs entpuppen, sind alle wie vom Donner gerührt - auch Köchin Daphne Diehl die eigentlich "Ladies" bekochen wollte. Nur Mademoiselle Bertoux sieht das Ganze unverkrampft und verpflichtet die Gäste umgehend für die bevorstehende Schulaufführung von Shakespeares "Romeo und Julia".

Die Theaterproben geraten jedoch völlig aus dem Ruder, weil nicht nur Hanni und Nanni sich ausgerechnet beide in den smarten Hauptdarsteller verlieben, sondern auch die zickige Daniela ein Auge auf den aus England importierten Romeo geworfen hat. Nun setzt sie alles daran, die Julia-Rolle zu ergattern. Außerdem haben die Kids ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem in ihren Augen so verstaubten Bühnenklassiker und machen daraus kurzerhand eine coole Dance-Nummer...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Im dritten Kinofilm-Hörspiel-Abenteuer geht es wieder um die Abenteuer der Zwillingen Hanni und Nanni im Internat Lindenhof. Nun spukt es auf Lindenhof, doch wer treibt da sein Unwesen? Klar, dass die Zwillinge dem auf die Spur gehen. Außerdem sorgt eine Horde englischer Jungen für willkommene Abwechslung im Internat, denn eigentlich warnen Austauschschülerinnen erwartet worden. Kurzerhand wird umdisponiert und die Jungen werden für die bevorstehende Schultheateraufführung verpflichtet. Der Romeo hat es den Mädchen besonders angetan und als Hanni und Nanni sich gleichzeitig in ihn verlieben, ist Ärger schon vorprogrammiert. Wohin soll das nur führen?

Sprecher/Sonstiges:

In dieser Verfilmung der Hanni- und Nanni-Geschichte sprechen Sophia und Jana Münster die Zwillinge und werden unterstützt von zahlreichen bekannten Stimmen, wie Lutz Mackensy, Hannelore Elsner, Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach und viele mehr.

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind dem Geschehen gut angepasst und verleihen dem Hörspiel die nötige Atmosphäre.

Fazit:

Der dritte Kinofilm mit neuen Abenteuern der Sullivan-Zwillinge im Internat Lindenhof.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ