H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 25-30

H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 25-30 Hot

Annika Lange   06. Januar 2012  
H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 25-30

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
25-30
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung

Rückentext

CD13:
Folge 25: H2O – Dicht auf der Spur
Cleo und Lewis entdecken vor Mako Island die Yacht von Dr. Denman, der neugierigen Meeresbiologin. Als Lewis von Dr. Denman erfährt, dass sie auf Mako Island seltsame Zellen entdeckt hat, die der geheimnisvollen Probe erstaunlich ähnlich sind, die sie einst bei ihm entdeckt hatte, schrillen bei ihm die Alarmglocken. Zane bedrängt derweil Dr. Denman, ihm zu sagen, was sie entdeckt hat. Er ist sicher, dass sie seiner geheimnisvollen Meerjungfrau auf die Spur gekommen ist…

Folge 26: H2O – In der Falle
Aufregung bei dem Meerjungfrauen: Miss Chatham warnt sie vor dem Vollmond, der dieses Mal eine noch stärkere Wirkung haben soll als sonst. Und Zane berichtet Rikki von einem Foto, das die Existenz von Meerjungfrauen beweist. Um herauszufinden, wieviel Dr. Denman weiss, begibt sich Lewis auf ihre Yacht. Doch er läuft in eine Falle. Mit Hilfe seines Handys lockt Dr. Denman Emma, Rikki und Cleo nach Mako Island. Als die drei Meerjungfrauen fliehen wollen, sitzen sie bereits in der Falle…

CD14:
Folge 27: Stürmische Zeiten
Den Meerjungfrauen steht wieder einmal eine Vollmondnacht bevor. Lewis, der extra eine neue Astronomie-Software runtergeladen hat, übersieht, dass es sich um koreanische Software handelt und damit koreanische Zeitangaben hat, mit fatalen Folgen. Der Mond geht nämlich eine Stunde früher auf, als angenommen und Emma, Rikki und Cleo stehen völlig unerwartet im Mondlicht und schwimmen kurz darauf im Bann des Erdtrabanten nach Mako Island. Lewis muss sehr unsanft erleben, dass die Meerjungfrauen nach einem Bad im Mondsee plötzlich über ganz andere Kräfte verfügen als bisher…

Folge 28: Superkräfte
Emma, Rikki und Cleo stellen fest, dass sie ihre neu gewonnenen Superkräfte nicht beherrschen. Lewis gibt die Devise aus, dass die Mädchen lernen müssen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Die ersten Versuche, die sie unter seiner Anleitung unternehmen, scheitern kläglich. Aber Lewis lässt sich nicht entmutigen. Ein neues Mädchen an der Schule, Charlotte, bringt ihn ungewollt auf eine Idee und so macht sie Lewis mit Feuereifer daran, den Mädchen und besonders seiner Freundin Cleo zu helfen. Lewis erdrückt Cleo fast mit seiner Fürsorge. Sie weiß, er meint es gut, aber sie hält es einfach nicht mehr aus. Schweren Herzens sagt sie ihm, dass Schluss sei…

CD15:
Folge 29: Alte Liebe rostet nicht
Zane taucht wieder auf und Rikki ist prompt verwirrt. Erst recht, als er ist sagt, dass er wieder mit ihr zusammen sein möchte. Lewis bastelt derweil begeistert an einem Messgerät, mit dessen Hilfe er exate Wettervorhersagen treffen will. Er lenkt sich damit von seiner Trauer über die Trennung von Cleo ab. Und findet in Charlotte eine gute Freundin, die seine Begeisterung für alles Wissenschaftliche offenbar zu teilen scheint. Cleo beobachtet die beiden misstrauisch und ist bald fest davon überzeugt, dass Charlotte ein doppeltes Spiel treibt…

Folge 30: Feuer und Eis
Emma hat am Wochenende sturmfreie Bude und fragt Cleo, pob sie bei ihr übernachten will. Cleo kann nicht, da sie auf ihre kleine Schwester Kim aufpassen muss, aber Rikki lädt sich ein. Das Zusammenleben gestaltet sich wie erwartet problematisch. Die chaotische Rikki verwandelt Emmas Zuhause in kürzester Zeit in einen Saustall. Emmas kleiner Bruder Elliott ist begeistert. Er würde sich wünschen, seine Schwester wäre ein bisschen mehr so wie Rikki. Nachdem ihr Cleo den Tipp gegeben hat, einfach mal etwas lockerer zu sein, ist Emma auf einmal wild entschlossen, allen zu zeigen, wie locker und entspannt sie sein kann. Derweil glaubt Lewis, seine Beziehung mit Cleo sei auch deshalb gescheitert, weil er nicht männlich genug ist. Unter Nates Anleitung versucht er sich in Karate. Er ahnt nicht, das Nate ein Auge auf Cleo geworfen hat…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Emma, Rikki und Cleo teilen ein gemeinsames Schicksal: Seit ihrem Ausflug nach Mako Island, einer kleinen Vulkaninsel im Pazifik vor der Australischen Küste, verwandeln sie sich plötzlich in Meerjungfrauen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen! Und - jede von Ihnen hat eine besondere Fähigkeit: Cleo kann Wasser in der Luft formen, Rikki kann es zum Kochen bringen und Emma lässt es gefrieren. Klar, damit sie nicht ständig in Erklärungsnot geraten, meiden sie den Kontakt mit „H2O“ wie der Teufel das Weihwasser. Schon ein Regenguss genügt und die Verwandlung geht los. Ihre neuen Fähigkeiten haben aber auch enorme Vorteile. Die drei setzen ihre Kräfte vor allem ein, um andern Menschen zu helfen. In weiteren sechs Hörspiel-Folgen erleben die drei unfreiwilligen Teilzeit-Meerjungfrauen, welche Gefahr eine Meeresbiologin darstellen kann und welch gewaltige Macht der Vollmond auf ihr geheimes Ich hat. Lewis versucht weiter seine Freundin zu schützen, doch dieser wird sein Beschützerdrang zu stark…

Sprecher/Sonstiges:

Die TV-Abenteuer der Meerjungfrauen aus „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ gibt es auch als Hörspiele zum Anhören. Die Sprecher Sonja Stein, Katharina von Keller, Celine Fontanges und viele mehr leisten gute Arbeit und werden durch musikalische Einlagen unterstützt.

Die 3 CDs beinhalten jeweils 2 Folgen der Serie „H2O“ und eine Gesamtspieldauer von knapp 120 Minuten.

Das Cover ist ganz der Zielgruppe junger Mädchen ab 6 Jahren angepasst in Rosa gehalten.

Fazit:

Auch diese Box bietet reichlich Abenteuer rund um die Meerjungfrauen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ