H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 13-16

H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 13-16 Hot

Annika Lange   16. Dezember 2010  
H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 13-16

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
13-18
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung

Rückentext

CD7:
Folge 13: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Zanes Untergang"
Das Boot und Zuhause der alten geheimnisvollen Frau ist schrottreif. Deswegen lädt Emma sie ein, vorübergehend bei ihr zu wohnen. Doch die alte Frau sticht mit ihrem kaputten Boot in See, dicht gefolgt von Zane, dessen Jet-Ski sie versehentlich versenkt hat. Emma und Lewis folgen den beiden und versuchen das Schlimmste zu verhindern.

Folge 14: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Kindergeburtstag und Seeungeheuer"
Als Cleos Vater eine peinliche Überraschungsparty zu ihrem 16. Geburtstag plant, bleibt Cleo nichts anderes übrig als nach Mako Island zu schwimmen. Zane und Lewis sind unterwegs, um das unheimliche Wesen, das Zane vor dem Ertrinken gerettet hat, zu fangen. Dabei wird Cleo von den beiden entdeckt…

CD8:
Folge 15: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Miriam eiskalt"
Emma soll während Wilfreds Abwesenheit das Juice Net Café managen. Auf Cleos Drängen stellte sie noch Rikki ein, die unbedingt Geld für Konzert-Karten braucht. Nachdem Rikki mit Miriam aneinander geraten ist, stellt Miriam als Rache den Strom im Kühlraum ab. Als Emma den Schaden kurzerhand mit ihrer Fähigkeit des „Schockgefrierens“ behebt, ahnt sie nicht, dass Miriam sich im Kühlraum versteckt hält…

Folge 16: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Cleos geheimer Freund"
Ronnie, ein Delphin im Freizeitpark, lässt sich nur noch von Cleo füttern. Mitch, der Delphin-Trainer, bittet sie, öfter zu kommen. Bev, Cleos Mutter, hört Cleos Telefongespräch mit Mitch und setzt mit dem todsicheren Instinkt einer Mutter das Gerücht in die Welt, Cleo habe einen Freund. Don, Cleos Vater, ist entsetzt. Lewis auch. Er spioniert hinter Cleo her und glaubt bald zu wissen, wer Cleos Freund ist. Zane…

CD9:
Folge 17: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Das Virus"
Als Emma, Cleo und Rikki gerade zur Schule wollen, bricht ein Unwetter los. Um nicht durch den Regen in Meerjungfrauen zu riskieren, täuschen die drei dank ihrer besonderen Fähigkeiten glaubhaft vor, krank zu sein. So glaubhaft, das die herbeigerufene Hausärztin, Dr. Holt, nachdem sie die Mädchen untersucht hat, gleich das ganze Haus von Emmas Familie unter Quarantäne setzt.

Folge 18: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Rikkis Vollmondnacht"
Der Vollmond erwischt Rikki und sie verliert die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als ob das Chaos, das Rikki im Haus von Emma anrichtet, noch nicht genug wäre, steigt ihre eigene Körpertemperatur immer weiter an. Rikki läuft weg nach Mako Island. Dort trifft sie Zane, der immer noch auf der Suche nach dem Leben ist, das ihm das Leben gerettet hat…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6


Zur Story:

Emma, Rikki und Cleo teilen ein gemeinsames Schicksal: Seit ihrem Ausflug nach Mako Island, einer kleinen Vulkaninsel im Pazifik vor der Australischen Küste, verwandeln sie sich plötzlich in Meerjungfrauen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen! Und - jede von Ihnen hat eine besondere Fähigkeit: Cleo kann Wasser in der Luft formen, Rikki kann es zum Kochen bringen und Emma lässt es gefrieren. Klar, damit sie nicht ständig in Erklärungsnot geraten, meiden sie den Kontakt mit „H2O“ wie der Teufel das Weihwasser. Schon ein Regenguss genügt und die Verwandlung geht los. Ihre neuen Fähigkeiten haben aber auch enorme Vorteile. Die drei setzen ihre Kräfte vor allem ein, um andern Menschen zu helfen. In weiteren acht Hörspiel-Folgen erleben die drei unfreiwilligen Teilzeit-Meerjungfrauen, welch magische Kraft der Vollmond auf ihr geheimes Ich hat. Oh, wie schwer es doch ist, die alltäglichen Herausforderungen des Teenager-Daseins mit einer geheimen Identität unter einen Hut zu kriegen. Die radikalen Veränderungen und das geteilte Schicksal schweißt sie zu einem Freundschaftsbund zusammen. Lewis ist der einzige Vertraute, der von dem mysteriösen Geheimnis weiß. Er hilft den drei Freundinnen, ihr Doppelleben als Meerjungfrauen zu bewahren. Noch haben die drei ihre magischen Kräfte nicht völlig unter Kontrolle …

Sprecher/Sonstiges:

Die TV-Abenteuer der Meerjungfrauen aus „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ gibt es nun auch als Hörspiele zum Anhören. Die Sprecher Sonja Stein, Katharina von Keller, Celine Fontanges und viele mehr leisten gute Arbeit und werden durch musikalische Einlagen unterstützt.

Die 3 CDs beinhalten jeweils 2 Folgen der Serie „H2O“ und eine Gesamtspieldauer von 127 Minuten.

Das Cover ist ganz der Zielgruppe junger Mädchen ab 6 Jahren angepasst in Rosa gehalten.

Fazit:

Auch diese Box bietet reichlich Abenteuer rund um die Meerjungfrauen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ