H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 1-6

H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 1-6 Hot

Annika Lange   03. Mai 2010  
H2O Plötzlich Meerjungfrau Box 1-6

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1-6
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung

Rückentext

CD1:
Folge 01: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Eine folgenschwere Bootstour"
Cleo, Emma und Rikki sind gute Freundinnen. Während einer Bootstour geht ihnen das Benzin aus, und sie stranden auf einer geheimnisumwitterten Insel. Um sich zu retten, bleibt ihnen kein anderer Weg, als durch einen unterirdischen See ins offene Meer zu tauchen. Am nächsten Tag machen die drei Mädchen eine erstaunliche Entdeckung. Innerhalb von Sekunden nach der Berührung mit Wasser wachsen ihnen Fischschwänze und sie werden zu Meerjungfrauen. Von diesem Tag an ändert sich für die drei alles.

Folge 02: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Die Poolparty"
Cleo will unbedingt zu einer Poolparty, weiß aber, dass eine Party dieser Art ein denkbar schlechter Ort für eine potentielle Meerjungfrau ist. Rikki stellt durch Zufall fest, dass auch sie eine übernatürliche Fähigkeit besitzt: Sie kann Wasser zum Kochen bringen. Cleo erscheint bei der Party in dicken Klamotten. Sie hofft, so keinen verhängnisvollen Kontakt mit Wasser zu bekommen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den fiesen Zane gemacht. Zum Glück taucht Lewis auf.

CD2:
Folge 03: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Im Netz"
Im Gegensatz zu Emma und Rikki kann Cleo nicht akzeptieren, dass sie zu einer Teilzeit-Meerjungfrau geworden ist. Zu allem Überfluss erzählen Emma und Rikki Cleo auch noch, dass ihr Vater in der Sperrzone fischt und falsche Netze benutzt. Er soll dabei sogar eine Meeresschildkröte gefangen haben, die Emma und Rikki in letzter Sekunde befreit haben. Cleo weiß nicht mehr, was sie glauben soll.

Folge 04: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Übernachtung bei Emma"
Emma will die Übernachtungsparty, die ihre Mutter alljährlich für sie gibt, ausfallen lassen. Aber Cleo und Rikki überreden Emma zur Party. Zusammen mit Cleo trifft sie Vorsichtsmaßnahmen, damit sich keine der drei Freundinnen während der Party in eine Meerjungfrau verwandelt. Doch schon der Anfang der Party verläuft unglücklich. Zane und Miriam tauchen auf - obwohl sie gar nicht eingeladen waren.

CD3:
Folge 05: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Miss Meereskönigin"
Cleos kleine Schwester Kim entdeckt Cleos Tagebuch, in dem diese detailliert ihr Leben und das ihrer Freundinnen als Meerjungfrauen beschreibt. Kim ist entsetzt. Mit Hilfe von Emmas kleinem Bruder Elliot plant sie, die Meerjungfrauen bloßzustellen. Und zwar gleich am nächsten Tag, denn da findet der "Miss Meereskönigin-Wettbewerb" im Freizeitpark statt.

Folge 06: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, "Elliots geliebte Retterin"
Elliot, Emmas kleiner Bruder, will vor Rikki angeben und zeigen, wie toll er schon surfen kann. Kaum ist er auf dem Wasser, droht er zu ertrinken. Rikki hat keine Wahl. Sie stürzt sich in die Fluten und rettet Elliot das Leben. Das hat zur Folge, dass Elliot sich unsterblich in seine Retterin verliebt. Rikki ist genervt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

In dieser Box mit 3 CDs geht es um die ersten sechs Abenteuer der Meerjungfrauen Cleo, Emma und Rikki. Mit einem Tag ändert sich alles im Leben der drei Freundinnen. Als sie bei einem gemeinsamen Bootsausflug auf einer geheimnisvollen Insel stranden erkunden sie diese nach einem Weg, sie zu verlassen. Dabei entdecken sie in der Höhle eines alten Vulkankraters einen unterirdischen See in der Grotte. Sie baden in dessen Wasser und verwandeln sich fortan bei jeder Berührung mit Wasser in drei Meerjungfrauen. Außerdem erhalten sie jeder eine besondere Gabe, um Einfluss auf das Wasser zu nehmen. So kann eine der drei es in der Luft formen, eine zum Kochen bringen und eine gefrieren lassen. Das sich nun alles ändern wird, ist den drei Freundinnen klar, denn wer wird schon plötzlich zur Meerjungfrau? Es wird schwer, ihr Geheimnis für sich zu behalten, denn jede Berührung mit Wasser birgt die Gefahr der Entdeckung…

Sprecher/Sonstiges:

Die TV-Abenteuer der Meerjungfrauen aus „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ gibt es nun auch als Hörspiele zum Anhören. Die Sprecher Sonja Stein, Katharina von Keller, Celine Fontanges und viele mehr leisten gute Arbeit und werden durch musikalische Einlagen unterstützt.

Die 3 CDs beinhalten jeweils 2 Folgen der Serie „H2O“ und eine Spieldauer zwischen 42 und 44 Minuten.

Das Cover ist ganz der Zielgruppe junger Mädchen ab 6 Jahren angepasst in Rosa gehalten.

Fazit:

Eine tolle Einsteigerbox für Fans von Fabelwesen wie Meerjungfrauen.

ACHTUNG:

Beim Hörspiegel werden 2 der Boxen verlost. Einfach unter Verlosung nachsehen und viel Glück !!!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ