Geisterritter - Hörspiel

Geisterritter - Hörspiel Hot

Annika Lange   12. Februar 2012  
Geisterritter - Hörspiel

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

Seitdem Jon im Internat in Salisbury ist, erscheinen ihm nachts furchterregende Geister. Nur seine Mitschülerin Ella glaubt ihm. Als die beiden entdecken, dass Jon von Lord Stourton heimgesucht wird, der vor fast 500 Jahren gehängt wurde, holen sie sich den Beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Denn Stourton scheint auch heute noch sein grausames Unwesen zu treiben. Als Dank sollen die beiden Longspees Herz finden. Da verschwindet plötzlich Ella…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Jon Whitcroft ist ein normaler elfjähriger Junge, der sich mit dem neuen Freund seiner Mutter, genannt Vollbart, nicht versteht. Schließlich beschließt seine Mutter, Jon in ein Internat nach Salisbury zu schicken. Dort muss er sich sein Zimmer mit zwei Mitschülern teilen und wacht nachts auf, als er seltsame Geräusche hört. Unter dem Fenster stehen vier Geister auf Pferden, die ihm nach dem Leben trachten. Dass kein anderer die Geister sehen kann, macht die Sache nicht einfacher. Schließlich lernt er Ella und ihre Tante Zelda kennen, die Geistertouren führt. Sie glaubt ihm und gemeinsam versuchen sie den Geisteranführer, der Lord Stourton ist, zu verscheuchen. Doch diese hat der Familie Hartgill Rache geschworen und Hartgill ist der Mädchenname von Jons Mutter. Als Nachfahre der Hartgills ist sein Leben daher bedroht. Nur eine Lösung fällt Ella noch ein. Der Geisterritter William Longspee, der in der Kathedrahle von Salisbury spukt. Doch der verlangt eine Gegenleistung für seine Hilfe gegen Stourton. Jon soll sein echtes Herz finden und es zum Grab seiner geliebten Ela Longspee bringen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man ständig von einem Geiste verfolgt wird, der einen bedroht. Vielleicht kann der Vollbart helfen, der plötzlich in Salisbury auftaucht…

Sprecher/Sonstiges:

Schon als Hörbuch ein Meisterwerk dachte man sich im Hause Oetinger. Warum nicht auch eine Hörspielversion daraus machen? Gesagt getan und dieses Werk dürfen wir nun genießen. Mit tollen Sprechern, wie Erzähler Martin Baltscheit, Leon Alexander Rathje als Jon, Carla Sachse als Ella, Hedi Kriegeskotte als Zelda, Rainer Strecker als William Longspee und vielen weiteren wurde das Hörbuch gelungen in ein Hörspiel verwandelt. Die stimmungsvolle Musik von Jan-Peter Pflug tut ihr Übriges dazu. Besonders die gruseligen Szenen bieten viel Atmosphäre.

Auf 2 CDs bietet dieses Hörspiel 135 Minuten gute Unterhaltung mit dem nötigen Nervenkitzel.

Fazit:

Eine spannende und faszinierende Geschichte über Mut, Freundschaft und Nervenkitzel. Sehr gut umgesetzt als Hörspiel mit tollen Sprechern. Eine gute Idee!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ