Geheimnis um Aquabacus

Geheimnis um Aquabacus Hot

Annika Lange   25. November 2010  
Geheimnis um Aquabacus

Hörspiel

Folge Nr.
10
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“

Auf ganz Schloss Burgeck gibt es plötzlich kein Wasser mehr! Zuerst wird natürlich Hui Buh verdächtigt, doch diesmal ist er scheinbar unschuldig. Auch der für das Dorf lebenswichtige Fluss ist trocken gelegt, und für König Julius und sein Volk wird die Lage brenzlig. Die Freunde begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Berge. Werden sie dort dem Geheimnis des verschwundenen Wassers auf die Spur kommen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Als König Julius von Burgeck nach seinem Training seine morgendliche Dusche nehmen möchte, entdeckt er es – es gibt kein Wasser. Auch aus den anderen königlichen Wasserhähnen kommt kein einziger Tropfen mehr. Steckt etwas einer von Hui Buhs Streichen dahinter. Doch dieser ist nur geschmeichelt, weil der König es ihm zutraut und muss verneinen. Was ist denn dann los? Ist etwa der alte Brunnen leer? Schon bald rücken die Dorfbewohner an und melden, dass es im ganzen Dorf kein Wasser mehr gibt. Sogar der Fluß ist ausgetrocknet. Doch ohne Wasser können die Menschen und Tiere nicht überleben. Eine Lösung muss her. Um das Abwandern der Dorfbewohner zu verhindern, machen sich Tommy, König Julius und Hui Buh auf eine gefährliche Reise.
Schließlich treffen sie auf Aquabacus, den Herrscher über das Wasser. Das alte Gespenst will den üblichen Zoll für die Nutzung des Wassers, Taler und Sophie als Prinzessin. Darauf können die Freunde nicht eingehen, doch wie kommen sie sonst an das Wasser? Können Sie den bösen Geist überlisten?

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher aus den vorherigen Folgen leisten gute Arbeit. Auch die Musik inklusive der Soundeffekte ist atmosphärisch. Teils düster und gruselig, teils lustig und heiter wird sie passend eingesetzt. Das Jewel Case ist sehr ansprechend und edel.

Fazit:

Was tun, wenn plötzlich das Wasser weg wäre? Eine interessante Frage…

© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ