Gefahr aus dem All Hot

Nico Steckelberg   21. Juli 2010  
Gefahr aus dem All

Rückentext

Kometen rasen auf die Erde zu und riesige Meteoriten stürzen vom Himmel. Das zumindest könnte passieren, wenn die Erfindung des genialen Professors in falsche Hände gerät. Den drei ??? bleibt nicht viel Zeit für ihren gefährlichen Auftrag. Der Countdown läuft und dann taucht auch noch ihr Erzfeind auf…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Janets Onkel, der Wissenschaftler und Erfinder Randolph Appleton, lebt in einer Sternwarte. Skinny Norris hat Interesse an Janet, doch sie interessiert sich mehr für Justus, Peter und Bob. In der Sternwarte dürfen die drei ??? Bekanntschaft mit einigen fabelhaften Erfindungen machen. Kurz darauf verschwindet der Erfinder spurlos.

Eine gute Folge, schon alleine durch das Auftauchen des Erzfeindes Skinny Norris. Er wird gesprochen von Tim Kreuer, der den fiesen Bengel sehr überzeugend mimt. Aber auch die anderen Sprecher – insbesondere Jannik Schümann, Yoshij Grimm und David Wittmann in den Hauptrollen – sind prima anzuhören.

Die Musik beinhaltet immer wieder die Melodie des Drei ???-Kids-Songs. Das schafft einen guten Wiedererkennungswert. Der Titelsong ist auch genau der richtige Einstieg um die Serie ihren kleinen Hörern schmackhaft zu machen. Die grafische Umsetzung des Covers hat denselben Effekt.

Fazit: Ein gutes Drei ???-Kids-Hörspiel.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ