Erfindungen Hot

Annika Lange   28. Februar 2017  
Erfindungen

Hörspiel

Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungs- wettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Gemeinsam erforschen die Wissens-Profis die großen Erfindungen der Menschheit. So erfahren sie, wie das Rad die Welt ins Rollen brachte, das Wort zu Papier gebracht wurde, Flugpioniere den Himmel eroberten und der Computer unser Leben bereicherte. Und schließlich hat Finn doch noch eine Idee...
 
Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied "Was wollt ihr wissen?" sorgen für ein spannendes HörErlebnis.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:
 
Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen, das sind spannende Hörspiele für die wissbegierigen Hörer ab 8 Jahren. Umfassendes Sachwissen mit authentischen Geräuschen und Musik vereinen sich zu dieser gelungenen Hörspielreihe. Sie liefert Antworten auf kindgerechte Art mit pädagogischen Tipps und Liedern. Ben ist 10 und spontan und kontaktfreudig und er interviewt gerne. Finn (11) ist dagegen eher schüchtern und recherchiert eher. Die neugierige Jette (11) ist immer hilfsbereit und Internetexpertin. Lilli ist erst 9 aber sehr mutig und kreativ. 
 
Erfindungen prägen unser Leben. Auch Finn ist sehr daran interessiert und möchte an einem Forscherwettbewerb teilnehmen. Doch was soll er erfinden? Was gibt es noch nicht auf der Welt? Was wären wir heute ohne die Erfindung des Rads? Oder ohne die Glühbirne? Was ohne Papier oder die Flugzeuge? Auch der Computer ist nicht mehr wegzudenken. Bei den Überlegungen von Finn und seinen Freunden tauchen viele Fragen auf. Gab es schon in der Steinzeit Erfindungen? Wann wurde das Telefon erfunden? Wer erfand das Plastik? Viele Fragen und viele Antworten gibt es auf dieser CD. 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die CD hat eine Spieldauer von ca. 89 Minuten. Im Booklet ist eine Anleitung zur Kunststoffherstellung, sowie der Liedtext zum. Das Cover zeigt einen futuristischen Erfinder.
 
Fazit:
 
Erfinden kann jeder, man muss nur den richtigen Geistesblitz zur richtigen Zeit haben. Welche großen Erfindungen die Menschheit prägten erfahren junge Hörer ab 8 Jahren hier altersgerecht zusammengestellt.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ