Eisige Diamenten

Astrid Daniels   23. Mai 2021  
Eisige Diamenten

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
14
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Juwelierladen von Frau Sauerlichs Vertrauen sind Diamanten im Wert von vielen tausend Euro gestohlen worden. Der Täter hat zwar Fußabdrücke im Schnee hinterlassen, aber die Polizei tappt dennoch im Dunklen. Gut, dass TKKG in den Fall hineingezogen werden! Mit ihrem Spürsinn haben sie bald den ersten Verdächtigen ausgeforscht, aber Vorsicht! der Fall ist komplizierter als gedacht!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

„Eisige Diamanten“ ist der 14. Folge der TKKG Junior Reihe. Die Geschichten sind weniger brutal und kindgerechter als die Originalversion, da sie auf Hörer ab fünf Jahren ausgelegt sind. 
In der aktuellen Folge geht es darum, dass bei einem Juwelier Diamanten gestohlen werden. Als TKKG davon erfährt, beginnen die Ermittlungen. Der Fall ist gut nachvollziehbar und enthält wieder viele Erklärungen zu den verschiedensten Themen. 
Die Geräuschkulisse wurde aufwändig gestaltet. Es sind zahlreiche Hintergrundgeräusche und Melodien zu hören, um die Geschichte akustisch zu untermalen. Der Fall wird nach und nach abgehandelt, so dass die jungen Zuhörer der Geschichte gut folgen können. 

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ