Die Prinzessinnen von Thunderstorm

Die Prinzessinnen von Thunderstorm Hot

Annika Lange   27. April 2010  
Die Prinzessinnen von Thunderstorm

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
98
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Bibi besucht ihre Cousine Margie auf Schloss Thunderstorm. Beim Essen erzählt Tante Cecilie vom Großen Ball, der früher regelmäßig auf dem Schloss veranstaltet wurde. Als Margie Bibi eine Kiste mit Prinzessinnenkleidern zeigt, hat die eine Idee. Sie könnten die Kleider auf dem Großen Ball tragen! Flugs hexen sich die Mädchen in die Vergangenheit.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

In dieser Folge ist die kleine Hexe Bibi Blocksberg zu Besuch bei ihrer Cousine Margie auf Schloss Thunderstorm. Endlich können die beiden mal wieder ohne Rücksicht auf die hohe Telefonrechnung miteinander reden. Als Tante Cecilie beim Essen dann von dem prunkvollen Ball berichtet, der zu früheren Zeiten regelmäßig im Schloss veranstaltet wurde, sind die Mädchen begeistert. Auf dem Dachboden suchen sie nach den Kisten mit den alten Prinzessinenkleidern und träumen davon, einmal selbst dabei sein zu können. Warum eigentlich nicht? Schließlich sind sie ja hexen. Schon ist ein passender Hexspruch gefunden, der sie in die alte Zeit reisen lässt, geradewegs zu den Vorbereitungen des Großen Balls. Sie geben sich als Prinzessinnen aus und erleben den Ball auf ihre ganz eigene Art. Das wird Folgen haben…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie S. Bonasewicz, A.v.d.Ahe, M. Bielenstein, G. Schoß und weitere leisten gute Arbeit und werden unterstützt durch die gewohnte Untermalung mit Geräuschen und Musik.

Das Cover ist lebendig und detailreich gestaltet und lädt zum Hören ein.

Fazit:

Auch eine Zeitreise ist für Bibi Blocksberg kein Problem und wird zu einem spannenden Abenteuer.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ