Die Opodeldoks Hot

Michael Brinkschulte   27. März 2010  
Die Opodeldoks

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

Der kleine Deldok aus dem Grasland möchte wissen, was sich hinter den großen Bergen befindet. Zusammen mit Henne Helene baut er eine Maschine, die die beiden auf die andere Seite katapultiert. Doch damit fängt das Abenteuer erst an! Ein gieriger Silberdeldok macht den hier ansässigen Waldleuten das Leben schwer, und es ist der kleine Deldok, der ihm auf die Schliche kommt. Wie gut, dass er so neugierig und mutig ist! Sonst wären sich die Opodeldoks aus dem Grasland und die Waldleute sicher für immer fremd geblieben!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Das auf 2 CDs untergebrachte Hörspiel wird einzig und allein von Stefan Kaminski vorgetragen. Vielstimmig erweckt er alle 17 Rollen zum Leben und schafft eine mitreißende Atmosphäre. Unterstützt wird Kaminski von gezielt eingesetzten Geräuschen und Musik.
Das Cover der CD ziert das gleiche Artwork, welches auch auf dem Buch zu finden ist. Im Innern des Booklets finden sich Informationen zu Autor, Zeichner und Sprecher.
Auf der Booklet-Rückseite ist eine Trackliste abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit „Die Opodeldoks“ liegt ein Kinderbuch als Hörspiel vor, das hervorragend produziert wurde und spannende Unterhaltung nicht nur für Kinder bietet. Thematisch beschäftigt sich das Hörspiel mit Abenteuern, Wissensdurst, Freundschaft und dem Mut anderen zu helfen. Die Abenteuer des kleinen Deldok sind so inszeniert und durch Tracks unterteilt, dass es möglich ist, das Hörspiel auch in Etappen zu hören. Dies ist bei einer Gesamtspielzeit von 153 Minuten für Kinder wichtig.
Der Vortrag von Stefan Kaminski lässt dieses Hörspiel zu einem besonderen Erlebnis werden.

Note 1-

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ