Die Dino-Bahn Hot

Annika Lange   03. Dezember 2020  
Die Dino-Bahn

Hörspiel

Folge Nr.
24
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Dino-Bahn:
Bob und sein Team bauen eine Achterbahn für den Dinopark. Auch der Archäologe Josha Khan ist dort, um ein neues Ausstellungsstück aufzubauen. Während der Arbeit entdecken Heppo und Mixi im Park drei Dinosaurier-Eier. 
 
Buddels großer Sprung:
Bob baut mit seinem Team für Henry und sein Pferd Blitz ein paar Hindernisse für ein Springturnier auf. Als Buddel sieht, wie toll Blitz springen kann, möchte er das unbedingt auch einmal ausprobieren…
 
Drunter und drüber:
In Bobs Büro herrscht großes Durcheinander. Wendy schlägt vor, dass Bob erstmal aufräumen soll, bevor er sich seinen Bauarbeiten widmet. Kurz darauf kommt Herr Brauer vorbei, um die Baupläne für seine neue Gartenhütte abzuholen…
 
Rollos Rede:
Hochhausen bekommt einen neuen Sportplatz und natürlich sind die Sportis da schon ganz aufgeregt. Rollo verspricht, dass er ihnen am Abend genau berichten wird, wie der Bau verlaufen ist. Doch nach kurzer Zeit sagt sich noch viel mehr Publikum an, um Rollos Rede zu lauschen…
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
Es gibt wieder eine neue CD von „Bob der Baumeister“. 4 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren.
 
Eine Achterbahn für den Dinopark. Wie aufregend! Natürlich haben Bob und sein Team dort vieles zu entdecken. Auch ein neues Ausstellungsstück wird gerade vorbereitet. Dann sorgen verschwundene Dino-Eier für allerhand Aufregung. 
Henry möchte mit seinem Pferd an einem Springturnier teilnehmen und dafür werden noch Hindernisse benötigt. Natürlich helfen Bob und seine Freunde. Dabei wächst in Buddel der Traum vom eigenen Buddel-Sprung.
Dann muss Bob erstmal das Chaos in seinem Büro aufräumen, um den Überblick nicht zu verlieren. Oder ist es dafür schon zu spät? Außerdem hat Rollo seinen großen Auftritt, der ihm dann doch nicht mehr ganz geheuer ist…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Sprecher wie Fabian Harloff, Celine Fontanges, Tobias Diakow, Robert Missler und viele mehr sind bekannt aus der TV-Serie und liefern gewohnt gute Leistungen ab.
Insgesamt bietet die CD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen Hörer ab 3 Jahren. 
 
Fazit:
 
Bauen, reparieren, baggern – all das interessiert vor allem kleine Jungs, die damit genau die richtige Zielgruppe für Bobs Abenteuer sind. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ