Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen (Hörspiel zum Kinofilm)

Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen (Hörspiel zum Kinofilm) Hot

Annika Lange   20. August 2015  
Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen (Hörspiel zum Kinofilm)

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt! Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:

Was ist denn das für ein lustiger Rabe mit rot-weiß-geringelter Socke an einem seiner Füße? Na klar – das kann nur Rabe Socke sein. Der beliebte Rabe ist bekannt aus vielen Bilder-, Lern-, Schul- oder Malbüchern, wie auch aus dem Fernsehen. In rund 20 Länder wurden seine Abenteuer schon übersetzt. Nun erschien passend zum 2. Kinofilm „Das große Rennen“ das zugehörige Hörspiel auf CD.

Rabe Socke lebt mit seinen Freunden im Wald und Frau Dachs hat die Kontrolle über alles in der Gemeinschaft – auch über die Wintervorräte. So hält sie alle Tiere, auch Socke, dazu an, Vorräte zu sammeln. Leider geschieht Rabe Socke wieder mal ein Missgeschick und die gesamten Erntevorräte der Waldtiere, die für den kalten, harten Winter gedacht waren, rutschen in den Fluss. Futsch-weg! Schon bald kommt Socke die Idee, einfach neue Vorräte zu kaufen, aber woher das Geld nehmen? Als er von dem großen Rennen hört, bei dem ein wertvoller Gewinn von 100 Goldtalern lockt, ist Socke Feuer und Flamme. Er ist doch zweifacher Waldmeister im Autorennen. Wieso sollte er da nicht mitfahren? Aber eigentlich hatte ihm Frau Dachs doch ein Fahrverbot erteilt. Egal- irgendwie müssen die Vorräte wieder aufgefüllt werden, bevor Frau Dachs vom Holzsammeln zurück kommt und etwas merkt. Die Konkurrenz ist groß und schnell. Sogar aus dem Ausland sind die Teilnehmer angereist. Besonders der Rasende Ronaldo, ein südamerikanischer Papagei hat gute Chancen zu gewinnen. Auch die Biberbrüder sind dabei. Fritzi, Sockes Biberfreundin schließt sich Sockes Team als Mechanikerin an und dann geht das Abenteuer auch schon los. Können sie gewinnen und die Vorratskammer auffüllen?

Sprecher/Sonstiges:

Jan Delay, bekannt als Musiker und Synchronsprecher z.B. von Willi im Biene-Maja-Film übernimmt, wie auch im ersten Kinofilm die Sprecherrolle des Raben Socke. Ein wahrer Gewinn, denn die kauzige und markante Stimme passt wunderbar zu Socke. Auch Katharina und Anna Thalbach können überzeugen.

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 81 Minuten und das Cover ist ansprechend gestaltet.

Viel Musik und eine passende Geräuschkulisse schaffen Atmosphäre und lockern das Hörspiel auf.

Veröffentlichungstermin: 14.08.2015
Copyright: Universum Kids

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte vom kleinen Raben Socke für alle Fans und die, die den Film nochmal anders erleben möchten. Ein actionreicher „Film im Kopf“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ