Das Buch des Drachen

Das Buch des Drachen Hot

Annika Lange   31. Juli 2011  
Das Buch des Drachen

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
23
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Das Hexenbuch muss dringend in Sicherheit gebracht werden, beschließt die alte, schusselige Hexe Surulunda Knorx. Erst in allerletzter Sekunde - und nur dank ihres Flugdrachens Hektor - hat sie einen hinterhältigen Trick des bösen Zauberers Hieronymus abwenden können. Dieser will eine Weltbeherrschungsmaschine bauen - und dafür braucht er das magische Buch. Und Surulunda braucht dringend eine würdige Nachfolgerin...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Diesmal geht es um die Anfänge von Lillis Leben als Hexe. Erst durch das Hexenbuch der alten Surulunda Knorx wurde sie zur Hexe. Dieses lag eines Tages plötzlich unter ihrem Bett. Doch wie kam es dahin?
Damals wollte der böse Magier Hieronymus eine Weltbeherrschungsmaschine bauen, wofür er das mächtige Zauberbuch benötigte. Die gute Surulunda Knorx wollte es vor ihm beschützen und schickt es mit ihrem Drachen Hektor zu Lilli. Und schon beginnt Lillis spannendstes Abenteuer…

Sprecher/Sonstiges:

Eine ausgewogene Mischung von Sprechern bietet gute Unterhaltung. Die Untermalung durch passende Musik und die Effekte fangen Atmosphäre gut ein.

Als Besonderheit ist hier wieder ein tolles Wackelbild auf dem Cover zu erwähnen, welches dem Hörer schon beim Anschauen der CD Spaß und Spannung auf die Folge vermittelt.

Fazit:

Wie wurde Lilli zur Hexe und was hat der Drache Hektor damit zu tun?

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ