Conni auf dem Bauernhof und weitere Geschichten

Conni auf dem Bauernhof und weitere Geschichten Hot

Annika Lange   01. Mai 2013  
Conni auf dem Bauernhof und weitere Geschichten

Hörspiel

Serienname
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Conni auf dem Bauernhof – Conni schläft im Kindergarten – Conni geht zum Zahnarzt – Connis erster Flug

Conni fährt zusammen mit Mama zu Freunden auf den Bauernhof. Dort gibt es Schweine, Hühner, Enten und eine Menge anderer Tiere zu entdecken. Conni lernt sogar eine Kuh zu melken. Und dann gibt es da noch herrliche Matschpfützen, in denen man mit Gummistiefeln rumstapfen kann. Das alles macht natürlich nur mit ihrer neuen Freundin Annika Spaß.

Das erste Mal nicht zu Hause, sondern im Kindergarten schlafen? Conni kribbelt es im Bauch, wenn sie daran denkt. Doch dann wird es ein ganz besonderes Abenteuer mit einer Nachtwanderung und vielen anderen tollen Überraschungen – und Conni stellt fest: Es ist einfach…super!

Diese und zwei weitere Hörspiele nach Connis TV-Serie gibt`s auf dieser CD zu hören!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Seit Juni 2012 gibt es Conni jetzt auch als TV-Serie und passend dazu auch die Hörspiele. In diesen vier Episoden darf Conni einen Bauernhof besuchen. Dort gibt es so viel zu entdecken. Schweine, Hühner, Enten und Kühe. Sie lernt, wie die Milch aus der Kuh kommt und springt mit ihren Gummistiefeln in Matschpfützen. Das macht so viel Spaß. Dann gibt es im Kindergarten eine Übernachtung mit Nachtwanderung und vielen Überraschungen. Das erste Mal nicht zu Hause bei Mama und Papa schlafen. Das ist so aufregend. Auch Connis Zahnarztbesuch ist sehr spannend. Wie ist die Zahnärztin Frau Dr. Blume und wird es wehtun, was sie macht? Und zum ersten Mal darf Conni fliegen - wie ein Vogel. Viele Abenteuer aus dem Alltag, die für Kinder spannend sind und oft auch viel Mut erfordern.

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie Selina Böttcher, Wolf Frass, Kerstin Draeger und weitere leisten gute Arbeit.

Der Titelsong der TV-Serie findet auch hier Verwendung und geht gleich ins Ohr. Die Spieldauer beträgt ca. 51 Minuten und ist für Hörer ab 3 Jahren geeignet.

Fazit:

Auch die Umsetzung der Conni-Reihe als TV-Serie und passendem Hörspiel ist gelungen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ