Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen im Urlaub

Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen im Urlaub Hot

Annika Lange   26. Juli 2013  
Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen im Urlaub

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
5 und 15
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bibi Blocksberg - Ein verhexter Urlaub:
Die Blocksbergs fahren an die See, um Urlaub zu machen. Spaß wollen sie haben, von früh bis spät. Doch nicht alle Urlaubsgäste können das verstehen. "Verhext noch mal", denkt Bibi Blocksberg, "das muß man doch ändern können". Und schon überlegt sie sich einen ganz tollen Hexspruch.

Benjamin Blümchen im Urlaub:
Benjamin hat eine Reise für zwei Personen nach Italien gewonnen! Klar, dass er seinen Freund Otto mitnimmt. Beide freuen sich riesig auf den Urlaub am Meer und die ersten Tage dort sind herrlich. Aber dann sehnt sich Benjamin nach einer Aufgabe. Als er den Badewärter vertritt, sucht eine Frau plötzlich ihren kleinen Sohn.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die pfiffige kleine Hexe aus Neustadt, erobert nun schon seit 30 Jahren alle Kinderherzen. Inzwischen gibt es Hörspiele, eine Zeichentrick-TV-Serie, Real-Kinofilme, Musicals, ein Magazin, Nintendo-DS-Spiele, PC-Spiele, Brettspiele, Puzzle, Bücher und vieles mehr. Und auch der sprechende Elefant Benjamin Blümchen hatte die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Bei Kiddinx gibt es passend zur Urlaubsjahreszeit die Folgen „Bibi Blocksberg – Ein verhexter Urlaub“ und „Benjamin Blümchen im Urlaub“.

Nun, da die Fahrten in den Urlaub für viele Familien starten geht es wieder los mit den Kinderfragen „Papa, wann sind wir endlich da?" oder den ständigen Ausrufen "Mami, ich muss mal!". Außerdem werden viele Kinder bei langen Autofahrten im warmen Auto quengelig und das wiederum zerrt am Nervenkostüm der Eltern. Genau für diese Momente gibt es die Hörspiele von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Kaum in den Player eingelegt erhellen sich die Mienen der quengelnden Kinder und auch die Erwachsenen bekommen etwas Abwechslung. Mit Töööröö und Hex Hex verzaubern die beiden beliebten Charaktere die jungen und alten Zuhörer. Da ist die Fahrt schneller vorbei als gedacht.

Bibi Blocksberg fährt mit ihrer Familie an die See, Richtung Sonne, Strand und Meer. Hier wollen alle einfach nur Spaß haben, oder etwa nicht? Die griesgrämigen und muffeligen Urlauber muss Bibi doch irgendwie den Ärger vertreiben. Da überlegt sie sich einen tollen Hexspruch…

Benjamin Blümchen hat einen Urlaub für zwei Personen gewonnen. Nach Italien geht die Reise. Klar, das Otto auch mit kommt. Das wird sicher eine tolle Zeit. Doch einen sprechenden Elefanten hat in Italien noch keiner gesehen. Kein Wunder, dass sich da viele wundern oder sogar ängstigen. Außerdem gibt es für Benjamin einige Hindernisse, die seine Größe mit sich bringen. Doch als er schließlich die Chance bekommt, als Vertretung des Bademeisters einen kleinen Jungen zu retten, ist er wieder mal genau am richtigen Ort…

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher der beiden Serienhelden leisten wie immer gute Arbeit und werden von vielen weiteren unterstützt. Die Atmosphäre verdichtet sich durch die gewohnt gute Geräuschekulisse und die eingängigen Titellieder. Kinder ab drei Jahren haben hier gleich zwei mal 40 Minuten Hörspaß mit jeder Menge Überraschungen.

Die Cover der CDs sind lebendig und detailreich gestaltet und geben bereits kurze Anhaltspunkte zum Inhalt der Geschichten.

Fazit:

Diese zwei Folgen bieten gute Unterhaltung – nicht nur bei langen Autofahrten in den Urlaub, sondern auch zu Hause in der Hängematte.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ