Baggi der größte Fan

Baggi der größte Fan

Annika Lange   03. Dezember 2020  
Baggi der größte Fan

Hörspiel

Folge Nr.
23
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Baggi, der größte Fan:
Filmstar Dennis Blitz will Bobs Team beim Bau eines Baumkronenwegs besuchen. Alle sind schon sehr gespannt auf ihn – besonders Baggi, der ein wirklich großer Fan ist…
 
Ein Haus zieht um:
Bürgermeisterin Baugroß möchte ein hübsches, altes Haus von einem gefährlichen Abhang an einen sicheren Standort versetzen lassen. Bob hat für dieses komplizierte Unterfangen auch schon die ideale Route herausgefunden…
 
Das Pyramiden-Puzzle:
Heppo hat einen neuen Greifer bekommen und darf ihn auch sofort beim Bau einer Pyramide für das Museum einsetzen. Gemeinsam mit Winzi stellt er das Gebäude fertig, während Bob und Wendy mit Joshua im Inneren der Pyramide die Museumsstücke aufstellen…
 
Auf die altmodische Art:
Im Park von Hochhausen baut Bob mit seinem Team fünf Stationen für einen Trimm-dich-Pfad. Sarah Zappel kann es gar nicht erwarten, am Abend dort zu trainieren. Man muss immer etwas Neues ausprobieren! So lautet ihr Motto…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

 
Zur Story: 
 
Es gibt wieder eine neue CD von „Bob der Baumeister“. 4 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren. 
 
Baggi hat wieder mal die Chance, sein großes Idol Filmstar Dennis Blitz zu treffen. Ein schönes Haus soll versetzt werden, was nicht so leicht wird und das Team darf eine Pyramide für das Museum bauen. Außerdem geht es in Hochhausen wieder sportlich zu. Fünf neue Stationen für einen Trimm-Dich-Pfad werden angelegt und Sarah Zappel freut sich schon sehr, ihn auszuprobieren…  
 
Sprecher/Sonstiges: 
 
Sprecher wie Fabian Harloff, Celine Fontanges, Tobias Diakow, Robert Missler und viele mehr sind bekannt aus der TV-Serie und liefern gewohnt gute Leistungen ab. 
Insgesamt bietet die CD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen Hörer ab 3 Jahren. 
 
Fazit: 
 
Bauen, reparieren, baggern – all das interessiert vor allem kleine Jungs, die damit genau die richtige Zielgruppe für Bobs Abenteuer sind. Auch diese CD bietet kurzweilige Unterhaltung. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ