Anne in Windy Poplars 13-16

Anne in Windy Poplars 13-16 Hot

Annika Lange   30. Dezember 2009  
Anne in Windy Poplars 13-16

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
13 - 16
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Folge 13: Die neue Rektorin
Anne Shirley tritt ihre Rektorinnen-Stelle an der Summerside Highschool an. Schnell muss sie erkennen, dass sie in dem beschaulichen Städtchen jedoch keineswegs erwünscht ist. Bereits die Suche nach einer Unterkunft gestaltet sich schwierig, denn der alles beherrschende Pringle-Clan hat sich gegen die Neue verschworen.

Folge 14: Ein harter Brocken
Die unverheiratete Pauline Gibson fristet ein trauriges Dasein, denn sie betreut seit vielen Jahren ihre im Rollstuhl sitzende Mutter, die eine äußerst übellaunige Person ist. In einem Anflug von Mitleid ermöglicht Anne ihr den Besuch einer Familienfeier, indem sie für einen ganzen Tag die Sorge für die grantige Mrs. Gibson übernimmt…

Folge 15: Das zweite Jahr in Summerside
Obwohl dies offenbar unerwünscht ist, gibt Anne nicht auf, ihrer biestige Kollegin Katherine Brooke die Freundschaft anzutragen. Vor allem will sie hinter das Geheimnis kommen, warum sie sich allen gegenüber so unfreundlich verhält. Ein Aufenthalt auf Green Gables könnte helfen, diesem Ziel näher zu kommen…

Folge 16: Abschied von Summerside
Die Lage im Hause Sinclair spitzt sich immer mehr zu. Anne rät ihren Lieblingsschülern daraufhin zu einem gewagten Schritt – wohl wissend, dass dies sicherlich Ärger verursachen wird. Aber auch an anderer Stelle sorgt Anne für Wirbel. Der kleinen Elizabeth im Nachbarhaus stehen einige aufregende Stunden bevor.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Die "Anne"-Serie wird fortgesetzt. Nun sind die Folgen 13-16 erschienen und begeistern wieder Generationen von Hörern.

Diesmal erlebt Anne viele spannende Dinge in der Stadt Summerside. Während Gilbert Blythe studiert, hat Anne Shirley eine Stelle als Direktorin an der Summerside Highschool angenommen. Doch kaum angekommen, legt man ihr gleich Steine in den Weg. Die Pringles sind die „herrschende“ Familie in Summerside und da ein Mitglied des Pringle-Clans ebenfalls Direktorin werden wollte, haben sie sich gegen Anne gestellt. Das erschwert Anne das Leben in Summerside sehr. Schon eine Bleibe zu finden ist fast unmöglich, da sich keiner gegen die Pringles stellen möchte. Mit Hilfe von Mrs. Lynde und deren gutem Draht zu Tante Chatty und Tante Kate kommt sie nach Überzeugung der Haushälterin Rebecca Dew in Windy Poplars unter. Doch auch während ihrer Arbeit leidet sie sehr unter der Ablehnung der Pringles, denn die Schüler arbeiten teilweise nicht mit, oder sabotieren ihren Unterricht geradezu. Dazu kommt noch, dass ihre Kollegin Katherine Brooke sehr verbittert scheint und ihr im Kollegium Steine in den Weg legt. Doch Anne wäre nicht Anne, wenn sie es nicht schaffte, ihre Probleme in der neuen Stadt zu lösen.
Außerdem hilft sie auch Pauline Gibson, die ihre herrische Mutter tagein tagaus pflegt und von ihr herum kommandiert wird. Und Katherine Brooke hat bestimmt auch einen weichen Kern, denn Anne findet in allen Menschen etwas Gutes. Nichtsdestotrotz steht Anne vor einer ihrer größten Herausforderungen. Nebenbei spielt sie noch Familienzusammenführerin und Heiratsvermittlerin…

Sprecher/Sonstiges:

Mit Lutz Mackensy (u.a. dt. Stimme von Al Pacino), Marie Bierstedt (Kirsten Dunst), Regina Lemnitz (Whoppi Goldberg), Marianne Wischmann (Miss Piggy), Christel Merian (Wilma Feuerstein), Ursula Heyer (Joan Collins), Katja Nottke (Michelle Pfeiffer), Wolfgang Pampel (Harrison Ford) und anderen wurden viele bekannte Sprecher ausgesucht.
Diese werden unterstützt von malerischen Klängen, die die Atmosphäre in Summerside erlebbar werden lassen.

Die Spieldauer der 4 CDs beträgt zwischen 50 und 70 Minuten.

Die Covers der Jewel Cases sind ansprechend gestaltet.

Fazit:

Auch diese 4 Folgen der Serie rund um Anne Shirley wurden hervorragend bearbeitet und vorgetragen. Da freut man sich schon auf die nächsten 4 Folgen die wahrscheinlich im Frühjahr 2010 erscheinen werden.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ