Anne in Four Winds 19-20

Anne in Four Winds 19-20           Hot

Annika Lange   26. August 2010  
Anne in Four Winds 19-20

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
19-20
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Folge 18: Verwirrung der Gefühle
Annes Freundschaft mit ihrer schönen Nachbarin Leslie Moore ist und bleibt schwierig. Erst ein schwerer Schicksalsschlag bringt die beiden einander endlich näher. Für zusätzliche Aufregung sorgt ein Sommergast: der Schriftsteller Owen Ford. Alle Bewohner des Traumhauses sind begeistert von dem netten jungen Mann, aber nicht nur sie…

Folge 20: Ein neuer Anfang
Eine neuartige Operationsmethode könnte Dick Moore helfen, sein Gedächtnis zurück zu erlangen. Anne ist außer sich vor Zorn als Gilbert ihr davon erzählt. Die Ehe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt und auch die Freundschaft mit ihren Nachbarn ist bedroht. Wird Leslie einwilligen ihren Mann operieren zu lassen…?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Das Ende der "Anne"-Serie ist nun mit den Folgen 19 – 20 erschienen und begeistert wieder Generationen von Hörern.

Alles scheint so wunderbar zu sein, Anne erwartet ihr erstes Kind und die beiden sind überglücklich. Auch Marilla hat sich auf den weiten Weg gemacht, um Anne in der ersten Zeit nach der Geburt zu unterstützen. Als die Geburt schließlich beginnt, wird sie sehr lang und es gibt Komplikationen. Gilbert bringt es kaum übers Herrz, Anne mitzuteilen, dass es die kleine Joyce nicht schaffen wird, zu überleben. Sie ist zu klein und zu schwach. Als sie schließlich am Abend desselben Tages stirbt, ist Anne am Boden zerstört. Sie glaubt, nie wieder fröhlich sein zu können. Doch Anne wäre nicht Anne, wenn sie nicht auch diese schwere Zeit überstehen würde. Durch diesen Schicksalsschlag festigt sich Annes Freundschaft zu ihrer Nachbarin Leslie Moore und der Sommergast Owen Ford, ein Schriftsteller, sorgt für frischen Wind in Four Winds. Leslie ist begeistert von dem netten jungen Mann und verliebt sich, doch sie ist verheiratet mit dem schwerstpflegebedürftigen Dick. Ein trauriges Schicksal, denn auch Owen ist in sie verliebt. Anne weiss es von beiden und steht zwischen den Stühlen, da sie beide unglücklich sieht. Als durch eine neuartige Operation Dick Moore wieder zu seinem Gedächtnis findet, erleben alle eine große Überraschung…

Sprecher/Sonstiges:

Mit Lutz Mackensy (u.a. dt. Stimme von Al Pacino), Marie Bierstedt (Kirsten Dunst), Regina Lemnitz (Whoppi Goldberg) und anderen wurden viele bekannte Sprecher ausgesucht.
Diese werden unterstützt von malerischen Klängen, die die Atmosphäre in Four Winds erlebbar werden lassen.

Die Spieldauer der 2 CDs beträgt zwischen 54 bzw. 61 Minuten.

Die Covers der Jewel Cases sind ansprechend gestaltet.

Fazit:

Leider sind damit die letzten zwei Folgen der fantastischen „Anne“-Serie vorbei. Ich habe oft geweint und regelrecht mitgefiebert, als Anne die verschiedenen Stationen ihres oft schwierigen Lebens durchlebte. Eine herzergreifende Geschichte mit tollen Sprechern wunderbar zum Leben erweckt. Wirklich Schade, dass diese Serie ein Ende hat, denn man könnte stundenlang weiterhören, ohne sich auch nur eine Minute zu langweilen. Die gesamte Serie kann ich nur jedem ans Herz legen, der gute Unterhaltung zu schätzen weiß. Daher hat sie auch das Prädikat Hörenswert des Hörspiegels mehr als verdient.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ