Anne in Four Winds 17-18

Anne in Four Winds 17-18 Hot

Annika Lange   15. Juni 2010  
Anne in Four Winds 17-18

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
17-18
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Folge 17: Ein neues Zuhause
Anne Shirley steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre romantische Hochzeit mit Gilbert Blythe im Obstgarten von Green Gables. Es wird der letzte Sommer für die beiden in ihrem Heimatort Avonlea sein, denn der Umzug nach Four Winds steht an. Dort wird Gilbert die Landarzt-Praxis seines Onkels übernehmen...

Folge 18: Ein guten wie in schlechten Zeiten
Anne und Gilbert freunden sich immer mehr mit ihren Nachbarn in Four Winds an. Miss Cornelia entpuppt sich dabei als grundgute Seele und Captain Jim, der Leuchtwärter, als großer Geschichtenerzähler. Nur die Bewohner des Hauses am Bach scheinen sich vor den Neuankömmlingen zu verstecken. Anne wittert ein Geheimnis...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Die "Anne"-Serie wird fortgesetzt. Nun sind die Folgen 17-18 erschienen und begeistern wieder Generationen von Hörern.

Diesmal steht für Anne und ihren zukünftigen Mann Gilbert vieles an. Zum einen steht die Hochzeit im Garten von Green Gables kurz bevor und bedarf noch einiger Vorbereitungen. Außerdem ziehen die beiden um nach Four Winds in ein schnuckeliges Haus, welches Gilbert allein ausgesucht hat. Dieser war zuvor angereist um die Vorbereitungen zu treffen und die Arztpraxis seines Onkels zu übernehmen. Die Hochzeit wird richtig schön mit vielen alten Freunden. In der nächsten Folge erfährt man mehr über das neue Leben in Four Winds. Wie es für Anne üblich ist, freundet sie sich schnell mit dem Leuchturmwärter an, der immer tolle Geschichten erzählen kann. Doch einige Nachbarn benehmen sich geheimnisvoll verschlossen. Was steckt dahinter? Nebenbei hat Anne noch eine besondere Überraschung für Gilbert, als sie ihm kurz vor Weihnachten von ihrer Schwangerschaft erzählt. Welch`schöne Nachricht...

Sprecher/Sonstiges:

Mit Lutz Mackensy (u.a. dt. Stimme von Al Pacino), Marie Bierstedt (Kirsten Dunst), Regina Lemnitz (Whoppi Goldberg) und anderen wurden viele bekannte Sprecher ausgesucht.
Diese werden unterstützt von malerischen Klängen, die die Atmosphäre in Four Winds erlebbar werden lassen.

Die Spieldauer der 2 CDs beträgt zwischen 64 bzw. 72 Minuten.

Die Covers der Jewel Cases sind ansprechend gestaltet.

Fazit:

Auch diese 2 Folgen der Serie rund um Anne Shirley wurden hervorragend bearbeitet und vorgetragen. Da freut man sich schon auf die nächsten 2 Folgen in Four Winds.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ