Simsala Grimm CD 8 Der Däumling / Brüderchen und Schwesterchen

Simsala Grimm CD 8 Der Däumling / Brüderchen und Schwesterchen Hot

Annika Lange   18. Januar 2014  
Simsala Grimm CD 8 Der Däumling / Brüderchen und Schwesterchen

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
8
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der Däumling
Das Leben ist nicht leicht, wenn man nur so groß wie ein Daumen ist. Da kann man schon mal den Mut verlieren - oder im Magen einer Kuh enden. Und wenn man erst in die Hände von Diebsgesindel fällt - oh je! Aber Yoyo und Doc Croc erkennen schon bald, dass der Däumling allerhand auf dem Kasten hat und alles andere ist als ein Feigling. Und dass es auf die Größe nicht ankommt, das wussten unsere zwei Helden ja schon immer!

Brüderchen und Schwesterchen
Die Zwillinge Johann und Johanna sind wahrlich von Pech verfolgt. Kaum ist es ihnen mit Hilfe von Yoyo und Doc Croc gelungen, der bösen Hexe zu entfliehen, die sie zu schweren Sklavenarbeiten gezwungen hatte, wird Johann durch seine Unbedachtheit in ein Reh verwandelt. Nun ist er eine leichte Beute für Raubtiere aller Art - und nicht zuletzt für den jungen König, der gerade auf der Jagd ist...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Diesmal erleben die Freunde Yoyo und Doc Croc spannende Abenteuer mit dem Däumling und den Zwillingen Johann und Johanna, auch bekannt als Brüderchen und Schwesterchen. Aus der Perspektive eines Däumlings sieht das Leben schnell ganz anders aus und auch verfolgt von einer bösen Hexe und verzaubert als Reh ist es alles andere als leicht, zu überleben…

Sprecher/Sonstiges:

Bert Franzke, Hubertus von Lerchenfeld und weitere leisten gute Arbeit und erwecken das Märchen zum Leben.

Fazit:

Tolle Abenteuer aus der Märchenwelt mit unseren Freunden Yoyo und Doc Croc.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ