Simsala Grimm CD 3 und 4

Simsala Grimm CD 3 und 4 Hot

Annika Lange   16. Oktober 2012  
Simsala Grimm CD 3 und 4

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
3 und 4
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

CD 3:
Dornröschen
Was für ein Lotterleben, denkt sich Yoyo, als er die Bewohner des Dornröschenschlosses sieht. Am hellichten Tag wird hier geschlafen, und das, obwohl noch so viel zu tun wäre! Doch bald kommen unsere beiden Freunde mit Hilfe der Fee Bianca hinter das uralte Geheimnis des dornenumrankten Schlosses - ein schönes Mädchen, eine beleidigte böse Fee und eine Spindel sind die Schlüssel dazu.

Die Bremer Stadtmusikanten
Doc Croc kann es nicht fassen: Nicht genug, dass sie sich bei strömendem Regen im Wald verirrt haben - in Begleitung eines Esels, eines Gockels, eines Hundes und einer Katze. Nun wollen diese vier Verrückten auch noch Stadtmusikanten werden! Auch Räuber halten das kreischende "Etwas" für ein schreckliches Monster und suchen entsetzt das Weite. Aber was, wenn die Räuber noch einmal wiederkommen?

CD4:
Das tapfere Schneiderlein
"Sieben auf einen Streich!" Alle Welt glaubt, mit diesem Spruch seien sieben Räuber, Ritter oder wilde Bestien gemeint, doch tatsächlich hat das Schneiderlein nur sieben Fliegen ins Jenseits geschickt. Mit stolzgeschwellter Brust zieht es nun durch die Welt und Yoyo und Doc Croc haben alle Hände voll zu tun, das Schneiderlein bei seinen wagemutigen Heldentaten zu unterstützen.

Der Wolf und die sieben Geißlein
Hat man davon schon gehört? Ein Wolf, der nur Grünzeug futtert und überzeugter Vegetarier ist? Leider ist er das schwarze Schaf in seiner Familie, denn seine Eltern sind durchaus erpicht auf fleischhaltige Nahrung. Über die gescheiterten Versuche des Vaters Wolf amüsieren sich alle Geißlein - aber aufgepasst: Unterschätzen darf man den Bösewicht auf gar keinen Fall.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Zur Story:

Die bekannten Märchen „Dornröschen“ und „die Bremer Stadtmusikanten“, sowie „Das tapfere Schneiderlein“ und „Der Wolf und die sieben Geißlein“ von den Brüdern Grimm kennt wohl jeder. Hier werden sie mit den Freunden Yoyo und Doc Croc neu erlebt, mit viel Spaß und interessanten Aspekten.

Sprecher/Sonstiges:
Bert Franzke, Hubertus von Lerchenfeld und weitere leisten gute Arbeit und erwecken das Märchen zum Leben.

Fazit:

Tolle Abenteuer aus der Märchenwelt mit unseren Freunden Yoyo und Doc Croc.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ