Geschichten von Piraten

Geschichten von Piraten Hot

Annika Lange   30. April 2015  
Geschichten von Piraten

Hörspiel

Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Zum Donnerdrummel! Piratenschüler Daniel hat ein Problem: Sein Papagei Zirp kann nicht fluchen. Bis Daniel seinen mundfaulen Vogel mit einem holzbeinstarken Trick doch zum Reden bringt. Und während Fred heimlich die Schatzkarte seines Seeräuber-Onkels neu malt, hat die pfiffige Trixi eine etwas ungewöhnliche Idee für ihren arbeitslosen Piratenpapa.

In den sechs abenteuerlichen Geschichten von Vanessa Walder überzeugt Sprecher Peter Franke nicht nur echte Piraten, sondern auch die, die es noch werden wollen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Auf dieser CD findet man eine bunte Mischung von Piratengeschichten und passenden musikalischen Stücken. Da geht es um den geschichtenerzählenden Opa, der von Beruf schon fast alles war. Natürlich kann er auch zu jedem Thema eine Geschichte beisteuern – auch zu den Piraten. Der Papagei Krächz ist ein Piratenpapagei und haut ab um ein neues Zuhause zu suchen. Können Mädchen wirklich alles? Auch Pirat sein? Das finden wir in der nächsten Geschichte heraus. Außerdem geht es um eine gefälschte Schatzkarte. Wer Nachhilfe im Fluchen braucht, wird in der letzten Geschichte fündig.

Sprecher/Sonstiges:

Die CD umfasst eine Gesamtspieldauer von ca. 42 Minuten. Die musikalischen Stücke aus der Feder von Ulrich Maske passen gut zum Thema und liefern die entsprechende Atmosphäre.

Fazit:

Eine schöne CD für kleine Piratenfans.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ