Die Schlümpfe Folgen 4 -7

Die Schlümpfe Folgen 4 -7 Hot

Annika Lange   14. April 2009  
Die Schlümpfe Folgen 4 -7

Hörspiel

Folge Nr.
4 - 7
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

4) 1.Unten! Ganz unten!:
Die Schlümpfe bekommen unerwarteten Besuch: von einem Papagei. Seine Herkunft kennt niemand. Der Vogel nervt mit immer denselben Worten: „Unten, ganz unten!“ Aber als er anfängt, das, was einige Schlümpfe sagen, nachzuplappern, sorgt er für eine Menge Ärger. Was privat gesagt wird, muss ja nicht alle Welt wissen!
2.Der Schlumpf, der alles mag:
Muffi mag gar nichts. Nie ist er einer Meinung mit einem anderen Schlumpf und gilt als ziemlich unbeliebt. Nun stellen wir uns mal vor, dass er sich vollständig ändert und anfängt absolut alles zu mögen… Am Anfang werden alle begeistert sein. Aber das wird nicht sehr lange so bleiben!

5) 1. Der freche Geist:
Mancher Geist wohnt in einer Flasche oder einer Öllampe… Dieser hier ist in einem kleinen Kästchen gefangen. Sobald ihm die Flucht gelingt, geht der Ärger los. Der freche kleine Geist ist unsichtbar, bewegt sich durch die Luft und ist vor allem ein schrecklicher Witzbold. Aber nicht jeder findet seine Streiche lustig.
2. Ein Geschenk für Yolanda:
Poeti sucht im Wald nach Inspiration, als ihn Jäger gefangen nehmen. Sie schleppen ihn aufs Schloss des Barons von Montfaucon. Dieser verschenkt ihn an seine Tochter Yolanda. Yolanda scheint stumm zu sein. Aber in Wirklichkeit weigert sie sich nur zu sprechen. Schon bald vertraut sie sich Poeti an.

6) 1. Die traurige Zauberweide:
Auf einen sprechenden Baum trifft man nicht alle Tage. Aber dieser hier ist ein Zauberbaum! Die Traurige Zauberweide spricht nicht nur, sondern sie stöhnt und weint sogar. Dafür gibt es einen Grund: Holzfäller sollen kommen, um den knorrigen alten Baum zu fällen. Es sieht so aus, als sei es um ihn für immer geschehen. Aber ein Zauberbaum kann sich im Schutz der Nacht auch fortbewegen und selbst verpflanzen. Das weiß unsere Weide jedoch nicht und hat nie gelernt zu laufen. Zum Glück sind die Schlümpfe da, um ihr bei den ersten Schritten zu helfen. Der Baum ist darüber sehr dankbar und wird sogar ein bisschen anhänglich...
2. Die Entdeckerschlümpfe:
Vom Forscherdrang beseelt entschließen sich drei Schlümpfe, den Fluss Schlumpf hinab zu segeln. Aber ihre Entdeckungsreise scheitert. Der melodische Gesang von seltsamen kleinen blonden Schwimmerinnen lockt sie ans Ufer. Ihr Boot schlägt an einem Felsen leck…

7) 1. Eine Kette Für Schlumpfine:
Zum Geburtstag Schlumpfines hat Schlaubi hat eine tolle Idee. Er bittet den Töpferschlumpf, hübsche bunte Perlen herzustellen. Handy soll daraus eine Halskette machen. Schlumpfine wird entzückt sein! Unglücklicherweise verliert Schlaubi die fertigen Perlen. Oder hat ein eifersüchtiger Schlumpf sie einfach an sich genommen …?
2. Ritter Norbert Nulltalent:
Beim Pilzesuchen im Wald treffen die Schlümpfe einen Ritter in voller Rüstung. Er hat sich verirrt, sein Pferd ist fortgerannt, und seine Angebetete wurde von Räubern entführt. Dieser Ritter … muss man leider sagen… ist nicht gerade sehr begabt: Man nennt ihn Ritter Nulltalent. Zum Glück wird er sich auf die Hilfe der Schlümpfe verlassen können…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Es gibt Neuigkeiten von den kleinen blau-weißen Schlümpfe mit ihren Zipfelmützen und den Strumpfhosen. Sie wuseln wieder in ihren Pilzhäusern herum und erleben acht neue Abenteuer auf 4 CDs. Es geht um Papageien-Besuch, muffige Schlümpfe, Geister in Kisten, eine traurige Barons-Tochter, einen traurigen Zauberbaum, Forscherschlümpfe und Seenixen, sowie Geburtstagsgeschenke und hilflose Ritter. Eine bunte Mischung für jedermann.

Sprecher/Sonstiges:
Auf jeder der vier CDs sind jeweils 2 Folgen mit Geschichten von ca. 20-25 Minuten Spieldauer. Die Cover sind liebevoll mit Zeichnungen der Schlümpfe gestaltet.

Die bekannten Melodien und Geräusche aus der TV-Serie nehmen den Hörer gleich gefangen.

Auf der Seite www.schlumpf-hoerspiele.de gibt es weitere Informationen.

Fazit:

Neue lustige und unterhaltsame Schlumpfgeschichten für Fans und solche, die es werden wollen.

In Zusammenarbeit mit Emi Happy Kids verlosen wir die vier neuen Folgen (4-7) jeweils 1 x auf CD. Für die Teilnahme schaut bitte einfach unter dem Button „Verlosung“ nach. Viel Glück!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ