Der kleine Carambo und sein erster Tag

Der kleine Carambo und sein erster Tag Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Der kleine Carambo und sein erster Tag

Hörspiel

Folge Nr.
1
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Der freundliche alte Erfinder Signor Maccinero aus dem italienischen Küstenstädtchen Trinitrone arbeitet schon seit Jahren an seinem Meisterwerk. Er dreht noch die letzen Schrauben fest und prüft alles ganz genau, bevor der große Moment kommt. Dann endlich ist es soweit: Der kleine Carambo ist fertig! Ein richtiges Superauto, denn er kann einfach alles und sein Zauberflügel ist ein wahres Multitalent für alle Fälle. Die Startprobleme sind schnell behoben und schon geht’s los: Die beiden machen ihren ersten Ausflug. Ein großes Abenteuer beginnt für unseren roten Freund, der sich erst mal an seine ganzen Fähigkeiten gewöhnen muss. Wie schön ist es doch, in dieser Welt zu sein! Und dann trifft der kleine Carambo auch noch Lili und alles wird noch schöner ...

Inkl. 3 Songs und dem Carambo-Lied-Tanz-Remix als Bonus-Track

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

„Der kleine Carambo“ ist ein kleiner, freundlicher, roter Flitzer. Sein Erfinder Signor Maccinero lebt im italienischen Küstenstädtchen Trinitone und hat das Superauto mit Liebe gebaut. Es kann nicht nur fahren, sondern dank seines Zauberflügels auch fliegen und jede Form annehmen.

Der große Erfinder Signor Maccinero lebt in seiner Werkstatt in Trinitrone und ist mit Leidenschaft bei der Arbeit. Nun ist es soweit. Er dreht noch an den letzten Schrauben und dann ist Carambo plötzlich fertig. Nach einigen kurzen Startproblemen geht die wilde Fahrt los. Der kleine Carambo muss sich erstmal an die Straße und die Leute und alles, was er plötzlich zu sehen bekommt, gewöhnen. Auch über seine besonderen Fähigkeiten, wie das Fliegen, muss er sich erst einmal bewusst werden. Als er dann auch noch die blaue und wunderschöne Lili – das süße Auto von Signor Baldi - trifft, verliebt er sich und alles wird noch viel besser...

Inkl. 3 Songs und dem Carambo-Lied-Tanz-Remix als Bonus-Track

Sprecher/Sonstiges:

Robert Langner, bekannt als Synchronstimme u.a. von Tom Selleck, ist der Erzähler. Die angenehme Stimme passt gut zur Geschichte im sonnigen Italien.

Auf der CD befinden sich 3 Songs und ein Remix des Titelsongs, die zum Mitsingen einladen.

Mit 27 Minuten Spieldauer ist es kurzweilige Unterhaltung für große und kleine Autofans ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine interessante Geschichte für Freunde kleiner Flitzer.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ