Der Schatz der Nibelungen

Der Schatz der Nibelungen Hot

Michael Brinkschulte   30. September 2009  
Der Schatz der Nibelungen

Hörspiel

Folge Nr.
2
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

In seinem zweiten Fall ermittelt Faust im Auftrag eines geheimnisvollen Unbekannten. Er soll das Rätsel um den sagenhaften Schatz der Nibelungen lösen – und nebenher könnte er auch mal ein paar Euros brauchen, denn seine finanzielle Lage ist wie immer brenzlig, da käme ihm der Goldschatz gerade recht. Während seiner Ermittlungen trifft er auf besessene Hobbyarchäologen und echte Goldwäscher und es beginnt eine spannende Jagd auf den unermesslichen Reichtum und den ewigen Ruhm, der mit dem Schatz verbunden ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Ingo Naujoks übernimmt wieder seine Paraderolle als Frank Faust, ihm steht wie in Folge 1 Bodo Primus als Erzähler zur Seite. Als dritten Sprecher hört man Leon Jahrreiss, der gleich mit zwei Stimmen spricht. Als Personal Pott gibt sich Regisseur und Produzent Ralph Erdenberger die Ehre. Diese Sprecher werden erneut von Originalstimmen verschiedener Fachleute kombiniert. Es entsteht eine anspruchsvolle Symbiose aus Hörspiel und Realbericht.
Im Booklet finden sich Trackliste, Adressenliste der Schauplätze, sowie die Sprecherliste.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit dem unbekannten Auftraggeber kommt Frank Faust zu einem spannenden neuen Fall, der ihn an den Rhein führt. Die Ermittlungen bieten viele neue Erkenntnisse für den Hörer und vermitteln ganz nebenbei Wissen. Der zweite Fall des Wissensdetektivs hat eine Dauer von 63 Minuten und steht dem ersten Fall ebenbürtig gegenüber. Wieder sind Witz und Spannung miteinander kombiniert und nehmen den Hörer auf dem Lösungsweg mit.
So macht Wissenserwerb Spaß!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ