Das kleine Erdmännchen Gustav – Nachts auf dem Sambesi

Das kleine Erdmännchen Gustav – Nachts auf dem Sambesi Hot

Annika Lange   09. Oktober 2014  
Das kleine Erdmännchen Gustav – Nachts auf dem Sambesi

Hörspiel

Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Die drei Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky wohnen im Zoo. Eines Abends beschließen sie, mit den Elefantenkindern Califa und Farina und dem großen Marabu eine Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss zu machen. Doch dabei wird Rocky von einem Uhu entführt! Die Freunde machen sich auf den Weg durch den dunklen Wald, um Rocky zu befreien.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Erdmännchen sind von Natur aus lustige Gesellen und so verwundert es nicht, dass dies auch auf Gustav und seine Freunde Pauline und Rocky zutrifft. Sie wohnen im Zoo und beschließen eines Abends gemeinsam mit Elefanten und Marabu eine Fahrt auf dem Sambesi zu riskieren. Als Rocky plötzlich von einem Uhu entführt wird, gerät alles durcheinander. Natürlich machen sich die Freunde sofort auf die Suche nach Rocky, die quer durch den nächtlichen Wald führt…

Sprecher/Sonstiges:

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Viele witzige Lieder zwischen den einzelnen Kapiteln ergänzen die unterhaltsame Geschichte rund um die drei Erdmännchen-Freunde. Die Lieder werden am Ende alle zum Mitsingen wiederholt.

Da vergehen die knappen 35 Minuten Spieldauer wie im Flug, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Nach „Der kleine Drache Kokosnuss“ nun eine witzige, neue Serie aus der Feder von Ingo Siegner.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ