Alice: Neues aus dem Wunderland

Alice: Neues aus dem Wunderland Hot

Annika Lange   28. August 2010  
Alice: Neues aus dem Wunderland

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Als Alice mit ihrer nervigen Cousine Emma im Garten spielt, vernimmt sie plötzlich ein leises Rufen. Es ist das weiße Kaninchen - und es braucht ihre Hilfe! Einmal mehr folgt Alice dem Kaninchen ins Wunderland. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich: Nach und nach verschwinden seine Bewohner und tauchen nicht wieder auf! Zuerst der Hutmacher, dann die Grinsekatze und schließlich der eingebildete Kürbis. Als sich auch noch das Kaninchen in Luft auflöst, spitzt sich die Lage zu. Wird Alice herausfinden, was hinter den seltsamen Geschehnissen steckt? Und wird sie die Bewohner des Wunderlands rechtzeitig wiederfinden?

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Alice im Wunderland? Leider hinterließ ihr Autor Lewis Caroll nur zwei Romane, die von dem Mädchen und ihren Erlebnissen mit all den seltsamen und verrückten Gestalten des Landes handelten. Höchste Zeit also, dass neue aufregende Abenteuer erzählt werden!

Die beliebten Charaktere aus den Romanen und zahlreiche neue Wesen liefern zusammen mit den bekannten Sprechern und der fantastischen Musik die Zutaten dieses verrückten Abenteuers für Groß und Klein.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
6,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,4

Zur Story:

Alice spielt gerade mit ihrer Cousine, als sie im Garten die Stimme des weißen Kaninchens hört. Es ruft nach ihr und benötigt Hilfe. Alice überlegt nicht und folgt dem Rufen des Kaninchens zurück ins Wunderland. Dort erfährt sie von dem Verschwinden zahlreicher Bewohner des Wunderlands. Erst werden sie blasser und schließlich verschwinden sie vollständig. Der Hutmacher, die Grinsekatze, ein arroganter Kürbis und ein Tanzhuhn. Um den Kürbis wäre es nicht schade, aber die anderen Bewohner sind Alice wichtig. Daher beschließt sie, der Ursache für das Verschwinden auf den Grund zu gehen. Kann sie die Bewohner zurückholen, oder wird sie gar selber verschwinden?

Sprecher/Sonstiges:

Auf der bekannten Grundlage von "Alice im Wunderland" ist ein neues Abenteuer mit neuen Charakteren und Ereignissen entstanden, welches sich gut in die bekannte Rahmenstory einfügt. Es gibt etwas zu Lachen und mit passender Musik und Geräuschkulisse wird die entsprechende Atmosphäre der jeweiligen Szenen vermittelt.
Sprecher, wie Ernst Meincke als Erzähler, Rike Götting als etwas "steife" Alice, Dennis Rohling, Enie van de Meiklokjes, Otto Mellies, Christel Merian, Bodo Wolf, Tom Deininger, Joseline Gassen, Michael Eickhorst, Marianne Groß, Helmut Krauss liefern insgesamt gute Leistungen ab und erzählen ein neues Abenteuer aus dem Wunderland.

Das Cover der CD ist auf das Hörspiel abgestimmt und die Spielzeit der CD beträgt 57 Minuten.

Fazit:

Eine interessante Fortsetzung des bekannten Klassikers. Mal abwarten, was da noch so passieren wird.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ