13 blaue Katzen Hot

Annika Lange   26. Februar 2010  
13 blaue Katzen

Rückentext

Ein neues Abenteuer für die Knickerbocker-Bande: Das Geständnis eines geheimnisvollen Milliardärs, eine verschwundene Pianistin und 13 blaue Katzen geben den vier Knickerbockern Rätsel auf. Doch Las Vegas ist ein gefährliches Pflaster und dunkle Gestalten wollen sie mit allen Mitteln dazu bringen, ihre Finger von dem Fall zu lassen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Die Knickerbocker-Bande besteht aus Paula Monowitsch, genannt Poppi. Sie mag Tiere und ist Vegetarierin. Dominik Kascha liest gerne und schauspielert. Außerdem isst er gerne Spaghetti und muss immer das letzte Wort haben. Auch dabei ist Axel Klingmeier. Er ist sehr sportlich und ist gerne alles, außer Sushi. Er ist nicht besonders groß, aber oho. Außerdem ist da noch Lieselotte Schroll, genannt Lilo. Sie fährt gern Ski und liest Krimis. Ihr Lieblingsessen ist thailändisch und sie ist zwar blond, aber unheimlich schlau.

In dieser Folge geht es nach Las Vegas. Dort hat Dominik eine Rolle am Theater angenommen und wird natürlich von seinen Freunden, der Knickerbockerbande begleitet. In Las Vegas gibt es viel zu sehen und so besichtigen die Freunde auch das Geisterhaus der toten Pianistin Allegretta. Diese erscheint ihnen als Geist und spielt während der Führung am Klavier. Im Haus des Nachbarn Mr. Wilfried Wintrop erzählt dieser ihnen am Sterbebett ziemlich verwirrt von 13 blauen Katzen. Was hat es damit auf sich? Und wie hängen die 13 blauen Katzen in der Vitrine im Haus der verstorbenen Pianistin damit zusammen? Welches Geheimnis gilt es hier zu lüften. Ein spannender Fall beginnt…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Douglas Welbat, Tobias Schmidt, Stephanie Kirchberger und Lotte Bublitz leisten gute Arbeit und werden von musikalischer Untermalung begleitet. Der Knickerbocker-Song umrahmt das Abenteuer.

Die CD hat eine Spielzeit von ca. 59 Minuten.

Hinweis:
Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Jumbo Media aus Anlass des 20-jährigesJubiläums der Knickerbocker-Bande einige CD-Bundles. Geht einfach auf Verlosung und schickt Eure Mail ab. Viel Glück.

Fazit:

Gleich in der ersten Folge geht es um Geister und seltsame blaue Katzen. Was hat es damit auf sich? Kann die Knickerbockerbande dieses Rätsel lösen?

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ