1) Alles Freunde, 2) Alles gefärbt!, 3) Alles erlaubt!, 4) Alles echt wahr!

1) Alles Freunde, 2) Alles gefärbt!, 3) Alles erlaubt!, 4) Alles echt wahr! Hot

Annika Lange   14. März 2015  
1)	Alles Freunde, 2) Alles gefärbt!, 3) Alles erlaubt!, 4) Alles echt wahr!

Hörspiel

Folge Nr.
1-4
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung

Rückentext

CD1)
Der kleine Rabe Socke ist neu im Wald. Alles prima, das Nest ist schön, der Wald toll – doch etwas ganz Wichtiges fehlt: Freunde! Also zieht Socke los, um Freunde zu finden. Und wie geht das am besten? Sich draufstürzen, sobald man einen entdeckt hat? Freundesuch-Zettel malen und warten, dass einer kommt? Eine Bonbonspur auslegen und beobachten? Nein, das alles funktioniert nicht. Aber im richtigen Moment fragen, ob man mitspielen kann, das klappt. So wird der kleine Rabe zum besten Freundefinder überhaupt und zusammen haben die Tiere jede Menge Spaß!

Alles Freunde ist ein toll erzähltes Hörspiel mit viel Musik und Geräuschen – einfach rabenstark wie immer! In der weiteren Geschichte, Alles wieder gut! hört ihr, wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt.

CD2)
Der kleine Rabe ist beleidigt. Die anderen Tiere wollen ihn beim Ostereierfärben nicht mitmachen lassen. Dabei hat er sich doch so darauf gefreut und extra seine Malsachen mitgebracht. Na ja, da muss er eben sehen, ob er nicht irgendwo im Wald ein Nest mit Eiern findet, die er anmalen kann...

Weitere Geschichten auf dieser CD: In Alles wächst! übt sich Rabe Socke im Gärtnern und bei seinem Überraschungs-Geburtstag ist einfach Alles verwünscht!

CD3)
Der kleine Dachs hat alle seine Freunde zum Essen eingeladen. Es gibt Spaghetti mit Soße. Das Wildschwein isst ziemlich laut und viel und der kleine Rabe Socke schaufelt sich vorsichtshalber schon einmal einen riesigen Soßenvorrat auf den Teller. Ist das erlaubt? Aber immer nur brav sein, das schafft doch eh keiner, oder?

"Alles erlaubt?" – der Klassiker unter den Benimm- Büchern, gleichermaßen geliebt von Eltern und Kindern. In der weiteren Geschichte, "Alles Urlaub!", lernt der kleine Rabe Socke alles über das Verreisen.

CD4)
Eigentlich darf man ja nicht lügen, das weiß auch der kleine Rabe Socke. Aber manchmal geht es einfach nicht anders: zum Besuch bei Tante Törtchen will er heimlich alle seine Freunde mitnehmen. Die müssen jetzt eingeschmuggelt und versteckt werden! Der kleine Rabe Socke
hat zwar allen erklärt, wie man am besten schwindelt – aber irgendwie läuft nichts nach Plan.

In der weiteren Geschichte auf dieser CD, "Macht ja nix!", passiert Eddi-Bär leider ein Missgeschick nach dem anderen. Toll erzählte Hörspiele mit viel Musik und Geräuschen – einfach rabenstark wie immer!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Was ist denn das für ein lustiger Rabe mit rot-weiß-geringelter Socke an einem seiner Füße? Na klar – das kann nur Rabe Socke sein. Der beliebte Rabe ist bekannt aus vielen Bilder-, Lern-, Schul- oder Malbüchern, wie auch aus dem Fernsehen. In rund 20 Länder wurden seine Abenteuer schon übersetzt. Nun erschienen 4 Hörspiel-CDs mit jeweils zwei Geschichten rund um das spannende Leben vom kleinen Raben Socke. Und warum er überhaupt Socke heißt und wie er zu diesem Namen kam, dass erfährt man gleich auf der ersten CD. Außerdem geht es neben viel Musik und Geräuschen um das Ostereierfärben, was unsereins ja auch bald wieder bevorsteht. Mal hören, wie das beim Raben Socke so läuft. Und wie sieht es mit Benimmregeln, der Suche nach Freunden oder der Gartenarbeit aus?

Sprecher/Sonstiges:

Jan Delay, bekannt als Musiker und Synchronsprecher z.B. von Willi im Biene-Maja-Film konnte als Sprecher für den Raben Socke gewonnen werden. Ein wahrer Gewinn, denn die kauzige und markante Stimme passt wunderbar zu Socke.

Die 4 CDs haben jeweils eine Spieldauer zwischen 38 und 43 Minuten und die Cover sind ansprechend gestaltet.

Viel Musik, unter anderem ein lustiges Titellied, dessen Text im Inlay der CDs abgedruckt ist, lockern das Hörspiel auf.

Fazit:

Vier unterhaltsame CDs mit insgesamt 8 spannenden Geschichten vom kleinen Raben Socke. Empfohlen werden die CDs ab 3 Jahren.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ