Um Mitternacht am Galgenberg

Um Mitternacht am Galgenberg Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2011  
Um Mitternacht am Galgenberg

Hörspiel

Folge Nr.
64
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Sie hatten Colette entführt. Seit vielen Tagen harrte das 14jährige Mädchen nun schon in der kleinen Hütte aus. Sie hoffte, dass ihre Eltern bald das Lösegeld zahlen würden, dass sie bald wieder von hier verschwinden konnte, bevor die Kidnapper ihr etwas antun würden. Doch sie ahnte nicht, dass nicht nur ihr Leben in Gefahr war – sondern auch das ihrer Entführer. Denn in der Nähe des Galgenbergs sollte sich bald eine schreckliche Prophezeiung erfüllen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Das mit 15 Stimmen eingesprochene Hörspiel bietet eine gruselige Grundatmosphäre, lässt zudem noch die Nächstenliebe des einen Entführers durchscheinen.
Durch gewaltige Soundeffekte wird die Stimmung zusätzlich aufgeputscht.
Im Booklet finden sich die Üblichen Angaben zu Sprechern und bisherigen Titeln.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Würmer sind es, die sich aus dem Körper eines Erpressers heraus bewegen und so kommt das Sinclair Team ins Spiel. John wird in dieser Folge mit den ersten Auswüchsen der Großen Alten konfrontiert (H.P. Lovecraft lässt grüßen), die sich ihren Weg in die Welt bahnen wollen. Hier ist es erst ein Wesen, doch weitere werden folgen.
Der Spannungsbogen wird langsam gesteigert, erfährt immer wieder Zwischenhochs, um am Ende nochmal richtig in die Höhe zu schnellen.
An einigen Stellen geht es recht schnell zu und es scheint partiell etwas zu schnell und mit leichten inhaltlichen Schwächen voran zu gehen. Insgesamt aber gruselige Unterhaltung, wie man sie von John Sinclair erwartet.

Note 2-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ