Terror der Tongs (Teil 2 von 2)

Terror der Tongs (Teil 2 von 2) Hot

Michael Brinkschulte   20. März 2014  
Terror der Tongs (Teil 2 von 2)

Rückentext

Die Todesgöttin Kali hat es auf England abgesehen! Geisterjäger John Sinclair benötigt dringend die Unterstützung des indischen Dämonenjägers Mandra Korab, doch dieser ist entführt worden. Jetzt stehen John und Suko nicht nur Kalis grausamen Dienern gegenüber, sondern auch den Entführern – und das sind altbekannte Feinde …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Im typisch schlichten Gewand mit einem Booklet, in den nur die Folgen aufgeführt werden und die Sprecherliste verzeichnet ist, kommt diese Folge daher. An dieser Fortsetzungsfolge sind insgesamt 25 Sprecher beteiligt, deren gesprochene Texte durch Geräusche und Musik untermalt werden. Hinsichtlich der Inszenierung als Hörspiel fehlt allerdings irgendwie die Verzahnung, sodass einzelne Passagen eher wirken wie eine inszenierte Lesung.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die auf dem Taschenbuch Nummer 63 basierende Story setzt inhaltlich an der vorherigen Folge an. Dabei löst sich die Folge, wie schon der Vorgänger von der eigentlichen Handlung der Romanfassung. Bemerkenswert erweist sich die von Franziska Piguilla verkörperte Jane Collins, deren Wechsel auf die dunkle Seite hier wieder einmal verstärkt dargeboten wird.

Die Aktion geladene Umsetzung der Reihe macht John Sinclair mehr und mehr zu einem Aktion-Helden, denn zu einem Geisterjäger. Die ursprünglich in der Hörspielreihe aufkommende Gruselstimmung mag irgendwie nicht mehr wiederkehren und dies wird sicherlich die Geister der Hörer scheiden. Wer auf Aktion und laute Soundeffekte steht, der ist hier klar richtig und bekommt einen angemessenen Abschluss dieser Doppelfolge dargeboten. Wer die Ursprünglichkeit mit Gruselfaktor sucht, wird enttäuscht sein.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ