Im Zeichen des Bösen

Im Zeichen des Bösen Hot

Michael Brinkschulte   16. März 2009  
Im Zeichen des Bösen

Rückentext

Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden – und was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass Dorian, genau wie jene acht Männer, seit Jahren dort erwartet wurde …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die erste Folge der Serie, die auf den „Dämonen-Killer“ Heftromanen fußt, wurde mit grandiosen Sprecherriege eingespielt. 20 Sprecher sind an diesem Hörspiel beteiligt. Darunter auch Martin Semmelrogge, der in der Rolle des Vukujev brilliert. Im beiliegenden Booklet findet sich eine Auflistung von Rollen und Sprechern. Zudem ein Text, der zudem Information als auch Nachruf auf Ernst Vlcek darstellt, der als Autor die Figur Dorian Hunter schuf.
Die düstere Covergestaltung passt zur Stimmung, die das Hörspiel erzeugt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit Dorian Hunter Folge 1 liegt nun die dritte mir bekannte Hörspielfassung dieses Romanstoffes vor. Die erste war die 1984 bei Europa erschienene Fassung mit Peter Lakenmacher in der Rolle des Dorian. Dann erschien 2007 eine Neuvertonung mit Sascha Rotermund in der Hauptrolle. In der nun gestarteten neuen Serie bietet Thomas Schmuckert seine Dienste als Dorian Hunter an. Diese Neuaufnahme bietet eine noch dunklere Atmosphäre, als die vorherigen. Die Geschichte wird ausführlicher dargestellt und bietet, mit der musikalischen Einbettung mit dem Titelsong von Witt, ein spannendes Hörerlebnis, das den Fans gefallen wird!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ