Fahrstuhl zur Hölle

Fahrstuhl zur Hölle Hot

Michael Brinkschulte   16. März 2009  
Fahrstuhl zur Hölle

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
4
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

In New York verschwinden immer wieder Menschen spurlos. Tage später tauchen sie wieder auf und töten mit Äxten aus dem zwölften Jahrhundert die erste Person, die ihnen begegnet. Was ist geschehen? Wo waren sie? Wie kommen sie an die Äxte? Und vor allem: warum altern sie plötzlich in Windeseile und gehen zu Grunde? Durch seinen Freund Frank Esslin erfährt Tony Ballard von den Vorfällen und nimmt die Ermittlungen auf. Er ahnt nicht, auf was er sich einlässt, denn dieses Abenteuer entführt ihn in tiefste, dunkle Vergangenheit. Und dort trifft er auf zwei dämonische Brüder, die kein Mitleid kennen, eine junge Frau, die seine Hilfe braucht und eine übersinnliches Wesen der besonderen Art. Nach diesem Abenteuer ist Tony Ballards Leben nicht mehr so, wie es einmal war…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Rund eine Stunde ermittelt Tony Ballard in dieser Folge. Um dies zu ermöglichen sind 19 Sprecher mit von der Partie. Unter ihnen neben den Hauptsprechern Klaus Dieter Klebsch (Erzähler), Torsten Sense (Tony Ballard) und Dorette Hugo (Vicky Bonney), Simon Jäger, Udo Schenk, Tilo Schmitz u.a.
Gemeinsam und mit Unterstützung passender Soundeffekte schaffen sie eine gute Mischung aus Jetztzeit und Mittelalter.
Das Booklet bietet neben der Sprecherliste auf der Rückseite im Innenteil nur Hinweise auf weitere Hörspiele von DLP.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Der Fahrstuhl bringt Mörder herauf, die schnell sterben, aber immer noch jemanden mitnehmen. Tony Ballard muss eingreifen, soviel ist klar. Und dies macht er, spannend und mit Unterstützung neuer Freunde besteht er dieses Abenteuer in der Zeit. Durch das Ende der Folge eröffnen sich neue Möglichkeiten und man darf gespannt sein, was Tony demnächst noch erleben darf.
Für jeden Horrorfan ein Genuss.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ