Erwachen 1 Hot

Michael Brinkschulte   04. August 2009  
Erwachen 1

Hörspiel

Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der Waisenjunge Leon verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Er scheint sich in die Träume anderer Menschen hineinversetzen zu können. Schlimmer noch – er wird selbst von unheimlichen Träumen verfolgt, die ihn jedes Jahr in der Nacht vor seinem Geburtstag auf´s Neue quälen. Welche Bedeutung haben die Träume? Ist das, was in ihnen passiert, nicht vielleicht doch an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit – die Realität …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 21 Sprechern wurde diese erste von drei Folgen eingespielt. Unterstützt werden diese von gezielt eingesetzten Soundeffekten, die dezent eingesetzt, eine spannende Atmosphäre erschaffen. Im Booklet des Hörspiels finden sich die Sprecherliste, sowie ein Verweis auf die Buchvorlage und die weiteren Teile der Trilogie.
Auf der Rückseite des Booklets wird auf andere Produktionen verwiesen. Die Gestaltung orientiert sich an der des Buches.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Spannend und mysteriös steigt die erste Folge dieser Trilogie ein. Leon muss erkennen, dass er anders ist. Träume bestimmen sein Leben. Diese Träume, und alles was daraus resultiert, werden dem Hörer in einem spannenden Plott auf der Skriptgrundlage von Dennis Erhard dargeboten. Man versinkt für 70 Minuten in der Welt von Leon und ist gegen Ende des ersten Teils zwingend darauf angewiesen weiter zu hören. Ein gelungener Start!

Note 2+

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ