Drei Gräber in Sibirien

Drei Gräber in Sibirien Hot

Michael Brinkschulte   12. September 2010  
Drei Gräber in Sibirien

Hörspiel

Folge Nr.
7
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Alan Bancroft, ein erfolgreicher Journalist und inoffizieller Informant des MI6 und der ESI, verschwindet spurlos während seiner Recherchen über Grigori Rasputin in Sibirien.
Mit der Hilfe von Larissa Chamova, einer russischen FSB-Agentin, soll Don Harris aufklären, was mit dem Verschollenen geschehen ist. Das letzte Lebenszeichen Bancrofts liefert Harrris nur wenige Hinweise: Rasputin und die Höllensöhne. Die Suche führt sie in ein entlegenes Kloster nahe dem sibirischen Bergdorf Mutow. Es bringt ein unheilvolles Geheimnis, das die ganze Welt verändern könnte …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Bis in die kleinsten Nebenrollen, die keinen Rollennamen haben, wurde die siebte Folge hochwertig besetzt. Die Sprecher von Douglas Welbat als Erzähler über Dietmar Wunder in der Titelrolle des Don Harris geben alle ihr Bestes und finden in gut abgestimmten Musik- und Soundelementen eine perfekte Unterstützung. Die 51 Minuten Spielzeit bieten eine spannende Atmosphäre.
Im Booklet ist das Sprecherverzeichnis zu finden. Dieses weist auch auf den Produzenten der Serie hin: Oliver Döring, der schon bei John Sinclair beste Arbeit leistet, bringt auch hier beste Qualität hervor.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Lange haben die Fans auf die Fortsetzung gewartet. Nach einigem Hin und Her mit dem Vertrieb, Folge 1 erschien zuerst bei Random House und wurde von Edel vertrieben, nach einer Pause wurde die Folge erneut mit Wortart als Partner ins Rennen geschickt. Es erschienen einige Folgen, dann wurde erneut der Vertrieb gewechselt und Folgen Reich kam ins Boot.
Zwischen der Aufnahme zu Folge 6 und 7 liegen nun satte 2 Jahre. Es bleibt zu hoffen, dass sich die nächsten Folgen nun in kürzeren Abständen das Licht der Welt erblicken.

Inhaltlich und hinsichtlich der Produktion bietet „Drei Gräber in Sibirien“ eine spannende Story, die eine Verknüpfung mysteriöser Elemente mit Legenden um den russischen Wunderheiler Rasputin darstellt. Don Harris muss feststellen, dass Klosterbewohner nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Ein Kampf auf Leben und Tod ergibt sich und lässt ein spannendes Finale die Folge abrunden, in der die Höllensöhne diesmal eine kleine, aber dafür nachhaltige und die nächsten Folgen beeinflussende Rolle spielen. Mehr davon!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ