Die Teufelsinsel Hot

Michael Brinkschulte   12. August 2011  
Die Teufelsinsel

Rückentext

Dorian Hunter hat seine acht dämonischen Brüder zur Strecke gebracht. Bleibt noch Asmodi, das Oberhaupt der Schwarzen Familie! Die Spur führt Hunter zusammen mit seinem Begleiter, dem Journalisten Armand Melville, auf ein Eiland im Mittelmeer vor Sizilien, das angeblich Asmodis Rückzugsgebiet darstellt. Doch auf der Insel wimmelt es vor magischen Fallen – und als Armand Melville vier Tage später allein zurückkehrt, fehlt von Hunter jede Spur …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Regisseur und Skriptautor Marco Göllner meldet sich im Booklet dieser Folge zu Wort und gibt Informationen dazu, warum und in welcher Form er die Romanvorlage verändert und ergänzt hat. Für Fans der Serie eine schöner Einblick.
Mit Hilfe von 22 namhaften Sprechern, wurde diese wieder einmal bis in die Nebenrollen hochgradig besetzte Folge umgesetzt. Sound und Musik tun ihr übriges, um diese Folge zu einer der besten der Reihe zu machen. Und wieder ist es dem Produktionsteam gelungen den Charakter dieser Folge anders darzulegen, als die vorherigen. Gerade diese Vielfalt macht die Serie zu einer der besten des Genres.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Herrlich zwiespältig sind die Stimmungen, die dieser Folge ihre Spannung geben. Von urtümlichem Grusel über Detektiveskapaden bis zum Voodoo und hinein in die Mysterien der schon bei Odysseus bekannten Sirenen, kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Am Ende steht ein Abschluss, der den hungrigen Hörer nach mehr verlangen lässt. Wieder ein Highlight des Gruselgenres in perfekter Umsetzung!

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ