Die Satansdragoner Hot

Michael Brinkschulte   04. Juni 2009  
Die Satansdragoner

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
5
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Es war uns gelungen, den Todesvogel Paco Benitez und seinen Sohn zurück zur Hölle zu schicken. Doch Benitez hatte uns noch einen Fluch nachgerufen: „Ein Dämon wird kommen und für unsere Rache sorgen! Ihr werdet sterben, alle sterben! Für das, was ihr getan habt!“
In New York wurde der Fluch erhört und Rufus, der Dämon mit den 1000 Gesichtern und seine Satansdragoner machten Jagd auf uns. Rufus schmiedete einen mörderischen Plan und es sah so aus, als würde sich der Fluch des Paco Benitez erfüllen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 16 Sprechern wurde dieses Hörspiel umgesetzt. Darunter finden sich viele bekannte Stimmen, von Klaus-Dieter Klebsch (Dr. House) über Dorette Hugo (Jennifer Garner) bis zu Engelbert von Nordhausen (Bill Cosby). Diese schaffen eine ansprechende Atmosphäre. Unterstützung finden die Sprecher in den eingesetzten Sounds.
Das Booklet hat auf der Rückseite die Sprecherliste aufgeführt. Im Innern findet sich Werbung.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Tony Ballard hat sich wieder einmal mit düsteren Gestalten auseinander zu setzen. Dabei gerät auch seine Freundin in Gefahr.
Die Geschichte dieser Folge ist spannend, jedoch auch in vielen Passagen sehr einfach gestrickt, somit leicht durchschaubar. Daran können auch die hervorragenden Sprecher nichts tun, die mit ihren Stimmen ein perfektes Szenario abliefern. Im Vergleich zur letzten Folge kann allerdings eine Steigerung verzeichnet werden.

Note 3

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ