Die Leichenkutsche von London

Die Leichenkutsche von London Hot

Michael Brinkschulte   26. Oktober 2011  
Die Leichenkutsche von London

Hörspiel

Folge Nr.
68
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Rod Kane zog seine Luger und schritt leicht gebückt und nach allen Seiten blickend in den Garten. Das diffuse Mondlicht tauchte das Gelände in ein unheimliches Grau. Plötzlich hörte er das Geräusch. Ein Wiehern. Kane fuhr herum – und erblasste. Mitten auf dem Rasen stand sie. Eine Kutsche. Eine schwarzlackierte Leichenkutsche, vor die zwei ebenfalls pechschwarze Pferde gespannt waren. Die Augen der Tiere leuchteten in einem tiefen rot. Rod wusste, dass nun etwas Schreckliches geschehen würde.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die auf Band 214 der Romanserie fußende Hörspielumsetzung greift auf insgesamt 26 namhafte Sprecher bin in die kleinste Nebenrolle zurück. Durch gelungene Abstimmung mit Geräuschen und Musik entsteht eine spannungsgeladene Atmosphäre.
Im Booklet findet sich neben der Sprecher- auch die Folgenliste der Serie. Das Coverbild zeigt diesmal ein aussagekräftiges Bild aus der Handlung in dieser Folge.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Eine Leichenkutsche mit zwei Särgen macht London unsicher. Was will diese Kutsche? Zu wem gehört der Leichenkutscher? John Sinclair und sein Team müssen sich mit einer neuen Art des Horrors auseinander setzen. Dabei stellen sie schnell fest, dass hier wieder einmal eine Veränderung in der Gegnerschaft von statten geht.
John Sinclair und sein Team stehen zwischen den Fronten und müssen sich auf einiges gefasst machen.

Diese Folge nimmt den Hörer in den Bann. Spannend inszeniert mit Horror, Erotik und Aktion kommt die Folge schnell in Fahrt und lässt im Spannungsbogen erst zum Ende hin langsam nach. Das Ende lässt noch Fragen offen, die eine Weiterentwicklung der Situation in den kommenden Folgen eröffnet.

Note 2

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ