Das Leichenhaus der Lady L.

Das Leichenhaus der Lady L. Hot

Michael Brinkschulte   30. August 2010  
Das Leichenhaus der Lady L.

Hörspiel

Folge Nr.
4
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Das Schloss war alt. Sehr alt. Seine Geschichte barg ein dunkles Geheimnis, das beinahe in Vergessenheit geraten wäre. Erst als nach der Jahrtausendwende das Schloss zu einem Internat für Mädchen aus wohlhabenden Familien umgebaut wurde, sollte sich der alte Fluch wieder erfüllen. Es kam, wie es kommen musste. Bereits fünf Monate nach der feierlichen Einweihung geschah der erste Mord!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 21 Sprechern wurde dieses Hörspiel eingespielt. Die einzelnen Sprecher geben ihr Bestes, um die gruselig-spannende Atmosphäre zu erzeugen. Die gezielt eingesetzten Soundeffekte tun ihr übriges, um das Hörerlebnis abzurunden.
Das Coverartwork von Timo Wuerz passt gut zur Story. Das Booklet ist mit Sprecherliste und einer Folgenschau über die ersten acht Classics ausgestattet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Lady L. Diese Dame, steht im Fokus dieser vierten Folge der Sinclair Classics. Einst verführerisch und untreu, hält sie über Jahrhunderte ihre Fluch-Versprechungen. So kommt es, wie es kommen muss: John Sinclair greift ein und wird bei diesem Einsatz von seinem Freund Bill Conolly begleitet.
Mit dieser vierten Folge greift das Hörspielteam eine der spannendsten ersten Geschichten um den Geisterjäger auf und setzt sie hervorragend um. Die dunkle Stimmung und auch die Rahmenhandlung wird gut umgesetzt, sodass der Leser des Heftromans weite Teile gut umgesetzt wiedererkennt. Meines Erachtens deutlich besser als Folge drei und damit auf dem richtigen Weg.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ