Das Grauen aus em Bleisarg

Das Grauen aus em Bleisarg Hot

Michael Brinkschulte   29. März 2021  
Das Grauen aus em Bleisarg

Rückentext

„Ich bin gleich zurück, Mrs. Lockhead.“ Die Schritte entfernen sich, und Thelma Lockhead bleibt allein in der Dunkelheit zurück. Bisher hatte es ihr nichts ausgemacht, dem Fremden zu vertrauen. Nun aber wurde ihr mulmig zumute, denn in der Gruft ihrer Ahnin Dorothy Lockhead sollte es spuken, wie man ihr versichert hatte …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Das auf Basis eines Romans aus dem Jahr 1985 aufbauende Hörspiel setzt auf 12 Stimmen, die solide Leistung bringen. Neben der schon im Rückentext benannten Thelma Lockhead, gesprochen von Carman-Maja Antoni, sind natürlich einmal Mehr Dietmar Wunder und Martin May als John und Suko mit an Bord. Alexandra Lange als Erzählerin setzt die Szenerie wie üblich in den richtigen Rahmen.
Alle Sprecher sind im Booklet angegeben, darüber hinaus sind die bisher erschienenen Titel nebst Sondereditionen abgedruckt.
 
 
Resümee:
 
Ahnenforschung mal anders! Um sich mit der Familiengeschichte auseinander zu setzten ist Thelma Lockhead auf dem Weg in die Familiengruft. Begleitet von einem Mann namens Llewellyn, der ihr die Tür aufsperrt. Er wirkt hager und verschmutzt, doch daran stört sich Thelma nicht. Erst als sie unten angekommen, die Särge betrachtet, wird es interessant. Denn eine Ahnin ist noch eine Etage tiefer in einem Bleisarg begraben und ist nur über eine Leiter erreichbar.
 
Doch was nun geschieht, ruft mit seinen Auswirkungen John Sinclair auf den Plan. Denn im Sarg befindet sich ein Wesen, mit dem das Grauen aus der Tiefe der Gruft aufsteigt.
 
Dieser Fall kommt von Beginn an mit einer soliden Gruselstimmung daher, die sich im weiteren Verlauf gelungen fortsetzt. Ein klassischer Fall für John Sinclair, der sich in seinem Heimatort, ganz in der Nähe seiner Eltern, gemeinsam mit Suko, der wegen des Verlustes von Shao in Trauer ist, gegen mehrere Gegner vorgehen muss. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ