Das Erbe des schwarzen Tods

Das Erbe des schwarzen Tods Hot

Michael Brinkschulte   18. Oktober 2010  
Das Erbe des schwarzen Tods

Hörspiel

Folge Nr.
59
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Mit angestrengtem Blick starrte die Brückencrew zum Horizont und beobachtete den unheimlichen, grünen Dunst. Der Captain presste das Fernglas fest an die Augen. Da war etwas – im Inneren der Wolke. Ein… Gesicht. Eine gewaltige, unheimliche Fratze. Keiner der Männer ahnte, dass es bereits jetzt keine Rettung mehr für das Schiff gab.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Folge 59 der Serie greift auf die Stimmen von 19 Sprechern zurück. Das übliche Sinclari Team wird unterstützt von Comedians wie Oliver Kalkofe und Ingo Oschmann, bekannten Stimmen von Simon Jäger bis David Nathan. Somit ein rundum gelungenes Sprecherkonzept. Die Mischung mit Soundeffekten und Musik bildet eine runde Sache.
Im Booklet sind die Sprecherliste, sowie eine Aufstellung aller Folgen enthalten.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

John ist noch immer betrübt, als ein neuer Fall mit großen Schritten auf ihn zustürmt. Der Erbe des schwarzen Tods hat es sich zur Aufgabe gemacht John Sinclair zu töten. Doch nicht nur John ist in Gefahr, das gesamte Team ist dazu aufgefordert sich zu verteidigen.
Eine spannende Folge wurde hier entwickelt und mit schlüssigen Elementen eingespielt. In sich stellt diese Folge eine Hinführung zu den nächsten als Trilogie angelegten Folgen dar und dient der Einführung neuer Zusammenhänge.
Ein weiteres Hörspiel der Serie, das auf hohem Niveau agiert.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ